Es geht wieder los- mein Würfel

  • Hallo,
    so nachdem ich mein Trigon 350 auflösen musste, war die Ecke doch sehr leer. Nochmal ein Eckbecken wollte ich meinem Rücken doch nicht antun und die Strömung war auch mit 5 Pumpen nicht das wahre .... Also was neues/ gebrauchtes muss her. Nach 2 Wochen suchen habe ich nun endlich einen Würfel gefunden mit den Maßen 60x60x60xcm. Komplett mit Abdeckung und Unterschrank. Einziges Problem, 100km Entfernung. Leider ist mein Auto ne Limousine also nicht zu gebrauchen, dann muss das Auto meiner Freundin herhalten nen Corsa;-)
    Hätte nicht gedacht das so ein recht "kleines" Becken doch so viele Probleme beim verladen macht. Aber nach 30min Tetris alles drin und zurück nach Hause.
    Buche passt nicht so wirklich zu unseren Möbel, also muss das auch noch geändert werden.

    Geplante Technik:
    Aqua Medic Blue 1000
    oder Tunze Reefpack 250 ( gibt es bei Tunze aber erst in ca 2 Wochen)
    2-3 Strömungpumpen
    Beleuchtung werden Leds werden. Habe mal testweise bei satisled und wayjun bestellt, wenn die nicht gut sind nehme ich doch die Cree.

    Über den Fischbesatz bin ich mir noch sehr unschlüssig mal sehen...

    Unterschrank wurde mit Folie beklebt.
    Einrichtungs- und Besatzvorschlägen sind gerne gesehen.
    Hat jmd Erfahrung mit dem AquaMedic 1000?

    Gruß Stefan

  • Ne schöne Säule in die Mitte mit Ringströmung :)

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

  • Schön das es wieder losgeht stefan!

    Hab einige Ableger...meld dich und schau doch mal vorbei und such dir was aus.
    Wollte den Rest dann inserieren...

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Hey, ja habe heute mal angefangen zu basteln und es wird eine Säule irgendwann... Hoffe ich :D Warte jetzt noch auf den Riffmörtel, hätte ich evtl voher bestellen sollen, naja. Wollte evtl noch in einer Ecken einen kleinen Aufbau machen und davor dann die Säule. Hier mal ein aktuelles Bild. 100% zufrieden bin ich noch nicht...
    Das Angebot nehm ich natürlich gerne wahr. Wie sieht's denn die Woche bei dir aus? Kann ich die Ableger dann auch solange bei dir zwischenlagern? :whistling:

  • Nette Säule!

    ich würde noch ein paar Plateaus ringsrum hinmörteln, von unten nach oben sich verjüngend - sodaß du
    genug Stellfläche bekommst und gut ist es. So ne Ringströmung ist schon fein - keine Schmuddelecken wie
    wenn du in den Ecken Aufbauten hast und mit ner Zeitschaltuhr kannst du die Strömungsrichtung variieren.
    Fast wie im Meer mit Ebbe und Flut...

    Die Woche ist es gut - muss zwar arbeiten aber whatsapp einfach mal oder ruf an.
    Unterstellen ist kein Thema - ich werde dann halt nur den Rest inserieren, Carsten hat auch n paar Sachen
    reserviert.

    Bis bald!

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Letzte Woche habe ich mich auch an die Kühlkörper, Lüfter und Abdeckung gemacht. Gestern sind endlich die Leds aus Hongkong angekommen. Soweit kann ich mich nicht beschweren die Verarbeitung ist in Ordnung und auch die Lichtfarbe sieht gut aus. Beide Paket habe ich per Einschreiben bekommen und ich musste nichts an Zoll zahlen.

  • So mal ein kleines Update: Dieses Wochenende wurde das Aquarium geflutet.
    Samstag kam noch Lebendgestein und Sand rein. Bis jetzt ist das Aquarium noch sehr trüb.
    Die halbe Nacht hing ich im Becken um den Aufbau so hinzubekommen wie ich mir das vorgestellt habe. Nach einigen Abstürzen hält alles.
    Verbaut ist jetzt der Aqua Medic Blue 1000 bis jetzt läuft er ganz gut, nur ein leichtes Wasser plätschern und Luft ansaugen ist zu hören.
    Eine Tunze Nanostream brummt aber ziemlich laut, hat sie früher eigentlich nicht gemacht und die war immer eine der leisesten. Hat jemand eine Ahnung was kaputt sein kann?
    Ansonsten heißt es jetzt erstmal abwarten.
    Hier noch ein paar Bilder

  • Hi,
    Soweit ich den Aufbau im Nebel erkennen kann gefaellt mir das sehr gut! Gib der Tunze ein wenig Zeit. Wenn der Laeufer wieder nen Film drauf hat wirds ggf ruhiger. Wie lang lag sie trocken?
    Lg

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Die Pumpe lag jetzt bestimmt 3 Monate ohne Wasser, nagut dann warte ich mal noch. Hoffe der Nebel lichtet sich bald mal, dann folgen Bilder. Denke ich werde noch eine 3te Stömungspumpe dazunehmen. Soll dann vorne links unten in die Ecke. Mal gucken ob ich eine kleine unauffällige finde.

  • Hallo Stefan,

    wirklich schönes becken, wie wärs denn mit einem besatz von seepferdchen und seenadeln? mal was anderes.

    oder kleinbleibenden fischen, wie grundeln oder zwergbarschen.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Hallo, danke hoffe es entwickelt sich diesmal in die richtige Richtung.
    Ja hatte auch schon überlegt aber ich wollte schon einiges an Korallen haben und das ist für die Pferdchen wohl schlecht.
    Also doch Fische;-) hatte an eine Grundel - nie wieder eine Baggergrundel:-), 2 Anemonenfische ( bin noch am überlegen welche Art) und 2 Pomacentrus moluccensis gedacht. Das soll's aber auch gewesen sein. Dann noch die üblichen Bewohner wie Garnelen, Seeigel und Schnecken.
    Welche haltet ihr für besser Napf- oder Turboschnecken?
    Lg Stefan

  • Hi Stefan,

    netter Aufbau - dann kanns ja in 3-4 Woche losgehen mit deinen
    Ablegern!

    Also Täubchenschnecken schenke ich dir...da hab ich jede Menge.

    Demnächst werde ich Cerithrium und Nassariusschnecken mitbestellen, die sollen super
    im Bodengrund arbeiten und teils auch an Cyanobeläge gehen bzw vorbeugen - da kannste dann
    mitbestellen wenn du magst.
    Für den Aufwuchs würde ich Turbos bevorzugen - sind halt einfach bissal größer und vertilgen sicher mehr
    die die kleinen Napfschnecken.

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Schaut nicht schlecht aus, ist allerdings schwer zu beurteilen da die Bilder doch recht klein sind :D Gänge es evtl. etwas größer?

    Viele Grüße,
    Lars

  • Ja ist schwierig, weil die Bilder so extrem komprimiert werden müssen, um die überhaupt hochgeladen zu können.

  • Hi , Du solltest die Foto auf ca 800x600 Pixel verkleinern und die Qualität auf 80kb einstellen. Müsste mit jedem gängigen Fotoprogramm zu machen sein,meist gibt es einen Butten : *für Web speichern*.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi, ja ich hatte bei dem Windows Photobearbeitungsprogram immer nur komprimieren für Website angeklickt und dann macht er die Größe automatisch. Werde die Größe mal anderes einstellen.

    Gruß Stefan