Lederkoralle Polypen Halb raus

  • hi
    meine lederkoralle öffnet seit 2 tagen die polypen nicht richtig, ich habe sie im putzenden zustand gekauft vor cirka 2 tagen hat sie die polypen halb geöffnet (siehe bild) und heute sind sie immer noch nicht ganz raus !!!


    Dateianhang:
    20061201_00259.jpg


    Dateianhang:
    20061201_00259.jpg

    Aquarium: Juwel ligo 100l
    Strömung: 2xtetra tec IN 800

    Beleuchtung:2xt8 blau und weiß
    Abschäumer:Aqua medic mindi flotor
    10 kg lebendgestein leider noch GARKEINE korallen^^ also wenn ich noch welche habt :O

  • So wie der Rest des Beckens aussieht scheinen da auch mehrere Wasserparameter noch nicht ganz zu stimmen [132] ... Wenn Lederkorallen nicht oeffen liegt es aber zumeist an zuviel/zu wenig oder falscher Stroemung.

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • ok ich´hab sie direkt vor dem strömungs ausgang stehen aber die polypen sind Nur Halb raus
    ???

    Aquarium: Juwel ligo 100l
    Strömung: 2xtetra tec IN 800

    Beleuchtung:2xt8 blau und weiß
    Abschäumer:Aqua medic mindi flotor
    10 kg lebendgestein leider noch GARKEINE korallen^^ also wenn ich noch welche habt :O

  • Da haben wir es ja schon. Direkte Stroemung moegen die gar nicht. Stell die Koralle oder die Pumpe so um das die Koralle nur indirekt bestroemt wird.

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Direkte Strömung vertragen übrigens überhaupt nur sehr wenige Korallen!

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • ausserdem sind lederkorallen schon mal 14 tage beleidigt beim umsetzen... also nicht gleich verzweifeln [130]