• Hi Leute,

    gestern noch "gefeiert", werde ich mich ab heute mit meiner Auflösung beschäftigen müssen.
    Aufgrund der mangelnden "Update-Möglickeit" im Marktplatz eröffnet ich das Thema in diesem Bereich!

    Da ich mit einer drohenden Undichtigkeit meines Beckens zu tun habe und mir andere wichtige Gründe
    ein fortführen des Hobbys, in nächster Zukunft nicht ermöglichen habe ich mich schweren Herzens zu diesem
    Schritt entschlossen. ;(

    Nach dem sinnvollen Prozedere "Erst die Tiere, dann die Technik" werde ich diesen Fred entsprechend
    aufbauen und ergänzen. Bilder folgen natürlich, sobald gemacht und bearbeitet (Dateigröße).

    Evtl. Interessenten bitte ich, sich ausschließlich per E-Mail tomvs@gmx.net an mich zu wenden!!!

    *dickerkloßimhals* Grüße TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hi Tom,

    ist jetzt aber nicht Dein ernst ;( , sch... auf die Undichtigkeit, neuer
    Glaskasten hin, und weiter gehts.

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Hi Tom,

    war auch gerade etwas irritiert.

    Nur weil Du nicht ganz dicht bist, willst aufhören ?

    Das ist eher ein Grund zum vergrössern und optimieren :rolleyes:

    Gruss Jürgen

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hi Tom

    Was muß ich da lesen, das geht doch nicht tut doch weh.
    Würde mir das noch mal überlegen. Neuer glaskasten und ab geht die Katz.

    Gruß Tom

    Gruß Tom

    Panoramabecken 160/70/70 H&S Abschäumer und Kalki Beleuchtet mit T5 von ATI

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Da ich mit einer drohenden Undichtigkeit meines Beckens zu tun habe


    So alt ist doch das Becken noch nicht oder?
    Da sollte ja noch Garantie (meist 5 Jahre) drauf sein.

    und mir andere wichtige Gründe
    ein fortführen des Hobbys, in nächster Zukunft nicht ermöglichen


    Jetzt, wo du dir so viel Mühe mit dem neuen TB gemacht hast.
    Überlegs dir nochmal!!!

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Nicht gut Tom!!!!! :(
    Denk lieber nochmal drueber nach!
    Waere so schade :(

    Lg
    Matthias

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • 8o danke, für euren Zuspruch!

    Klaro, so'n bissl Glaskasten ist es bestimmt nicht - und die Entscheidung hab
    ich mir bestimmt nicht leicht gemacht und in 5 min. ausm Arm geschüttelt.
    Es hat das ganze nur etwas beschleunigt.

    VG TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo Tom,
    habe gerade mit Entsetzen gelesen, dass du aufhören willst. Kann doch nicht dein Ernst sein. Das schöne Becken. Du hast dir doch extra die Bohrung in den Keller machen lassen.
    Schade Carola. :(

    Becken 670 l, mit Technikbecken im Keller, automatischer Wasserwechsel
    Beleuchtung ATI Hybrid T5 und LED