Mai color High

  • .sorry bin kein begabter Fotograf...Kamara ist auch bäh


    ^^

    Sorry aber in deinem Fall würde ich auf die Cam schieben ,deswegen bin ich über meine olle 7 Mpix Cam froh
    vergleiche mal die schärfe und nähe von meinem Bild 3a zu deinem Bild 1Nah6 (ist die gleiche Koralle) :wacko:


  • ^^

    Sorry aber in deinem Fall würde ich auf die Cam schieben ,deswegen bin ich über meine olle 7 Mpix Cam froh
    vergleiche mal die schärfe und nähe von meinem Bild 3a zu deinem Bild 1Nah6 (ist die gleiche Koralle) :wacko:


    Hi Jürgen..das mach ich auch...da ich kein begabter Fotograf bin habe ich natürlich auch die passende Ausrüstung;-) Die stinknormale Touristencam

  • Ich halte halt nicht viel davon...für meinen zweck ist meine für mich ausreichend

  • Hi,

    hab auch noch ein paar schöne Bildchen.
    Jürgen welches ist mit der neuen Cam gemacht?wink.png Der Rest ist auch mit einer
    Wegwerfkamera gemacht.

    Grüße Fredo

  • Servus Fredo,

    Ich tät sagen "Acro9" ist am besten, also evtl. mit deiner neuen Kamera?

    Ansonsten ein sehr interessanter Thread!
    Die Diskussion über Spur kommt immer wieder auf und wird es auch in Zukunft...
    Für mich gibt es dazu zwei Sachen zu sagen:
    1. Es ist ein sehr wirksames Mittel um (gesunde!) Korallen etwas "aufzupeppen und es gibt wohl nix vergleichbares
    2. Was alles drin ist, weiß keiner. Der eine oder andere Stoff wurde schon genannt, aber die Gesamtrezeptur und die Dosis macht das Produkt

    Ich selbst verwende es in 1/4 der angegebenen Dosis und nicht immer im angegebenen Intervall.
    Die Korallen reagieren gut, also sie strahlen einige Tage etwas schöner, nix mit eingezogenen Polypen - da stimmt was mit dem Wasser oder der Dosis nicht, wenn das passiert.

    Ansonsten hier mein Fazit nach pi mal Daumen einem Jahr Zeovit:
    Es hat bisher die besten Ergebnisse bei den SPS gebracht von allem was ich davor versucht habe.
    Der Nachteil bzw. die Kehrseite -was hier auch schon mehrfach geschrieben wurde- dass die Zeovitmethode ein gutes und stabiles Fundament braucht.
    Wer keine Wasserwerte misst, 4 Röhren auf 800 Liter drüber hängen hat, viel zu viele Fische pflegt und die täglich mit Frostfutter abfüllt ist mit Zeovit nicht gut beraten.
    Auch ich musste im Laufe der Zeit vieles noch einmal überdenken und einige Sachen an meinem Becken verändern.
    Die Ergebnisse bisher sind noch weit weg von Thomas Pohl, vitus, Alexander Girz, Iwan Lässer und einigen anderen die das System wirklich beherrschen bzw. in Iwan's Fall "beherrscht haben".
    Tatsächlich muss man aber auch mal ehrlicherweise sehen, dass die wirklich überragenden Zeovitbecken schnell gezählt sind.
    Das sind nicht allzu viele die wirklich das Spitzenniveau erreicht haben und am besten über ein paar Jahre erhalten haben...

    Mal ein kleiner Vergleich:
    Nicht jeder der sich einen Porsche leistet, kann damit auf der Nordschleife einem Michael Schumacher den Schneid abkaufen...
    Man kann üben und üben und Profifahrtrainings buchen, aber letztlich bleiben immer noch Faktoren die man nicht kaufen kann:
    Talent und Erfahrung

    Ich bin bisher zufrieden mit dem was ich so geschafft habe.
    Natürlich geht es noch besser - keine Frage und irgendwann komme ich da evtl. auch noch hin.
    Aber im Grundsystem sind noch ein paar kleine Wackler drin an denen ich noch arbeiten muss.
    Wenn das geschafft ist, bekomme ich irgendwann die Algen aus dem Becken und erst wenn das passiert ist kann ich weiter denken.
    Geduld und Beobachten was nach irgendeiner Veränderung oder Zugabe passiert sind das A und O für jeden der SPS pflegt - zumindest das habe ich nach so vielen Jahren ganz langsam aber dann irgendwann doch so halbwegs verstanden...


    So - genug geschwafelt :D


    Schöne Grüße
    Schorschi

  • @tomtorbo

    Kalium ist ein Schwermetall und keine Kohlenstoffquelle. Auch sagte ich nicht Kalium fördert grün.... Kalium pusht blau
    Für grün ist Eisen und oder Jod gut einzusetzen. Jede Enzmann wird bei Jod und Eisen Düngung im schönsten Grün erstrahlen.

    Vorausgesetzt der Rest des Wassers stimmt einigermaßen, ist es aber keine hohe Schule yxz Tropfen zu dosieren.

    Nur mal so nebenbei, im Krankenhaus wird bei Intensiv Patienten immer wieder der Kaliumwert im Blut kontrolliert. Steigt dieser an ist das ein Zeichen das ein Organversagen beginnt.
    Über ist der Kaluimwert im Blut über einem bestimmten Wert gestiegen, kann das Gehirn die organe nicht mehr ansteuern.
    Auch wird Todeskandidaten, soviel ich weiß bei der Hinrichtung in einer der beiden Injektionen Kalium gespritzt.
    Ob Kalium im Trinkwasser landet weiß ich nicht, fakt ist aber, das wenn wir diese Mittel zuhause haben schon eine gewisse Gefahr davon ausgeht. Gerade was Kinder im hause betrifft ist dies auf jeden Fall zu beachten und eine nicht zu unterschätzende Gefahr. In Zeo 2 sind aber noch ganz andere Dinge, die wie Peter schon sagte eigentlich mit Totenkopf klassifiziert werden sollten.


    servus
    kalium ist aber kein schwermetall
    es ist reichlich auch in unseren nahrungmittel drin
    spargel bananen usw ca.0.6g pro100 gramm.
    also nach ein kilo bananen must nicht gleich den löffel abgeben. :rolleyes:
    was zuviel ist wird ausgeschieden.
    putzmittel sind auch im haus,man kanns auch ein wenig übertreiben.
    wenn alles so giftig wäre würde keine acro überleben,selbst wenn mal zuviel dosiert wird.
    gruss vitus

  • .....<<<So - genug geschwafelt<<<<

    ... aber gut und ehrlich

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Vitus
    Ich hoffe nicht gesteinigt zu werden
    Aber ich glaube kalium im zusammenhang mit zucker für die bakterien zu bringen
    Vielleicht täusche ich mich
    Aber ich glaube mal gelesen zu haben das kalium hauptsächlich von den bakterien verbraucht bzw. Ähnlich wie nitrat veratmet?/verarbeitet wird

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Zitat

    wenn alles so giftig wäre würde keine acro überleben,selbst wenn mal zuviel dosiert wird.

    stimmt ! Aussgenommen ZP2. Da dosiere mal das 5-10fache...was jemand vor Jahren gemacht hatte und damit die komplette Analge schrottete :lol:

    Nun ist sicherlich wie bei vielen die Dosis die das Problem verursacht. Meiner Meinung zieht Zeolith Kalium - aber das ist auch nur eine Hypothese. Letztendlich ist vor ca. 5 Jahren ein Hype entstanden.
    Durchaus ausgelöst gerade wegen der KZ Methode bzw. Zeolithfilterei.
    Habe mir damals als einer der ersten den Test gekauft...was sich am Ende als grösste Fehlinvestition ergab. Ich hätte laut dem schwer ablesbaren Test mind 1-2 Liter KZ Kaliumextreme zugeben müssen.
    Nun ja - die Korallen sind deswegen nicht eingegangen - im Gegenteil...Es gibt genügend Becken als Gegenbeweis, daß mit weniger Testen und Beobachtungsgabe und vorallem Verständnis mehr Erfolg sich einstellt.
    Deswegen sehe ich die Kaliumdosiererei als Randerscheinung an. Da sind andere Parameter weit wichtiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (4. Mai 2012 um 09:26)