für Freunde schöner Aquas

  • Boaey
    Wie machen die das nur Hammmmmeeerr
    Was istn das fürn weiß/roter Fisch gleich am Anfang???

    Ich frag mich echt wie die das hinbekommen das sich da nix nässelt die Stöcke sehen ja auch micht "zurecht geschnitten"aus!

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Wie machen die das nur Hammmmmeeerr


    Das frage ich mich auch öfter aber da steckt auch viel Geld dahinter :whistling:

    Was istn das fürn weiß/roter Fisch gleich am Anfang???


    Ein Fehlfarben Anemoni (auch sau teuer was ich nicht verstehe da sie hässlich sind)

    Ich frag mich echt wie die das hinbekommen das sich da nix nässelt die Stöcke sehen ja auch micht "zurecht geschnitten"aus!


    Was ich glaube ist ,das hier wieder die Strömung und eine gute Wasserreinigung eine Rolle spielt
    da nesselt es schon auch nur durch die Strömung wird das gleichgewicht gehalten und die Korallen
    wachsen in die richtung die ihnen vorgegeben wird und jede hat eine Chance :thumbup:
    viele unterschätzen das mit der Strömung und denken wenn auf der Pumpe 8000Liter
    steht reicht das :cursing:
    Aber der Stromspar wahnsinn läßt viele so denken und sie beströmen ihr Aqua zu wenig.
    Gleichung / Meerwasseraquaristik + Strom sparen = geht nicht
    Mann kann es versuchen ,oder gleich lassen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SPSJunky (21. April 2012 um 08:08)

  • Echt ein ocelaris mit farbfehler?!
    Und den findest hässlich? Ich find den voll hübsch
    Wo bekommt man soeinen?

    Zu den korallen
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen das durch die strömung die korallen sich nicht nässeln bzw. Zusammenwachsen
    Aber irgendeinen grund muß es ja haben
    Da sitzen alle " unbeschnitten" auf ihrem platz und scheinen genauso zu wachsen wie mans gerne hätte
    Unglaublich

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Ey ich glaub ich spinn hab grad nochmal gegugt und was sehe ich bei 48 sek. Hat der doch glatt einen flabelliforme ( der rot/weiße schwamm ;) )
    Der gillt doch als unhaltbar oder?

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Echt ein ocelaris mit farbfehler?!
    Und den findest hässlich? Ich find den voll hübsch
    Wo bekommt man soeinen?


    Ich habe letztens ein Paar für 250 Euro gesehen und die waren nicht mal so schön ausgefärbt :cursing:

    Zu den korallen
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen das durch die strömung die korallen sich nicht nässeln bzw. Zusammenwachsen
    Aber irgendeinen grund muß es ja haben
    Da sitzen alle " unbeschnitten" auf ihrem platz und scheinen genauso zu wachsen wie mans gerne hätte


    Doch das ist wie in der Natur nur irgentwie glaube ich rede ich gegen ne Wand.
    Wer schon mal beim Schnorcheln war weiß doch wie es einen selbst durch das wasser schauckelt?oder ?
    Mann sollte mal das Meer messen wieviel Liter pro Sek. einen m³ Riff durchströmt und das auf ein Aqua
    umrechnen :thumbup:
    Hier noch ein Beispiel : Nanostream 6045 /4500Liter bei 7 Watt ist ein Mofa
    6065/ 6500Liter bei 12 Watt ist ein Mokick
    6155/15000 Liter bei 54 Watt ist der Golf GTi
    aber ein Ferrari ist da nicht dabei
    Watt= PS nicht vergessen oder fahrt ihr alle einen Polo ?

    Ey ich glaub ich spinn hab grad nochmal gegugt und was sehe ich bei 48 sek. Hat der doch glatt einen flabelliforme ( der rot/weiße schwamm ;) )
    Der gillt doch als unhaltbar oder?


    Na ja vieleicht doch nicht :thumbup:

  • Wie redest gegen ne wand? Was solln der spruch? Lass mich ja gern belehren sorry wenn ich nicht jede input schlucke ohne zu hinterfragen
    Kanns mir halt nicht vorstellen das is alles
    Naja....
    Wo hast denn das ocelaris pärchen gesehen?

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Hi Tom,

    das sind Varbvarianten von Clownfischen. Auch böse als Designer-Clowns bezeichnet. (Ich mag diesen Ausdruck garnicht)

    In der Koralle war letztes Jahr mal ein größerer Bericht darüber.

    Ansonsten bekommst hier vielleicht auch bischen Input: http://nemofische.de/
    Oder einfach mal bei Clowns diesen oben erwähnten, dämlichen Begriff oder "Snowflake ocellaris" eingeben.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß
    Specki

  • ...Schleichwerbung :D

    Früher wurden Fehlfarben entsorgt oder galten als unverkaufbar. Jetzt sind solche Tiere das 10fache wert. Sieht so aus als würde mittlerweilen nur das Ausgefallene wirklich zählen.

  • Hajo, so ist das halt... das natürliche interessiert doch keinen mehr, der Mensch erschafft sich heute selbst was ihm gefällt.

    Ich bleib bei meinen Naturformen, auch wenn ich sagen muss, dass manche dieser Farbformen garnicht mal sooo übel ausschauen.

    Gruß
    Specki

  • Hajo, so ist das halt... das natürliche interessiert doch keinen mehr, der Mensch erschafft sich heute selbst was ihm gefällt.


    warum, viele von denen sind doch Naturformen ;)

    "Vor kurzem konnten wieder 2 neue Picassos auf den Philipinen gefangen
    werden und der gezielten Zucht beigefügt werden.
    Picasso ocellaris und
    Pikasso percula sind selten und von höchster Qualität, deren
    Einzigartigkeit handverlesenen ist."

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Aber der Stromspar wahnsinn läßt viele so denken und sie beströmen ihr Aqua zu wenig.
    Gleichung / Meerwasseraquaristik + Strom sparen = geht nicht


    Wie Recht du hast. ;)
    Wegen Stromkosten wird zu wenig Geströmt oder Beleuchtet.
    Wegen Wasserwerte zu wenig gefüttert. ;(
    Was mich aber interessiert ist welche Beleuchtung der Besitzer des Aquariums von der YouTube Seite benutzt.
    Hat jemand eine Ahnung? ?(

    LG. Robert

  • Hey Ihr,,


    wow echt der Hammer... Bei 1:10 schwimmt ein Anampses femeninus vorbei, allein der kostet eine Stange Geld. Ein wirklich traumhaftes Becken.

    Lg Juan