Hilfe was kann ich tun?

  • Hallo,
    um das ganze jetzt nicht abtriften zu lassen, Arztpraxen-Wodkametode so ein Quatsch.
    Wenn also deine Werte i.O. sind ,Fische und Korallen wohlauf ist schon mal kein Bedenken oder Hilferuf, warum das Wasser so trüb ist hatte ich schon vorher geschrieben mit Bakterienblüte, ich kanns mit nur nicht
    vorstellen weil es flockig sein müsste. Kleber auch nicht- oder kann der sich im Wasser lösen ähnlich wie Reefbond wenn er nicht die richtige konsistenz hat und dann müsstest du da schon ettliches verarbeiten.
    Bring mir mal eine Probe und wir messen es mal, das interessiert mich jetzt auch. Ansonst geht es mit feine mechanische Schnellfilter am schnellsten das Wasser zu klären, Abschäumer müsste da auch einiges rausholen?

    Hi , kein Quatsch, da stand mal ein schöner Artikel im Meerwasseraquarianer.Die Ursache für die Bakterienblüte/Schleim war das Desinfektionsmittel welches täglich angewendet wurde.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi,
    das ist Quatsch. Er hat keine Arztpraxis oder Apoteke oder sonst irrgendwas. Das ist vom Himmel geholt, wenn dann müsste er schon direkt den Alkohol ins Becken geben, und das tut er nicht.
    Wenn es so wäre,dann würde die alle besoffen rumlaufen weil ständig Alkohol-Gase eingeatmet werden.

  • ....deswegen habe ich ja gefragt wo das Becken steht.
    Übrigens kannst Du es nachlesen , es steht im MA 1/2010 Seite 6/7 , Überschrift Bakterienplage.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Achso , und ich hab den Schmarrn den die geschrieben haben geglaubt,naja man lernt halt nie aus ?(

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • ... Aber vom Service her immer noch unschlagbar - ganz ohne China- Hotline mit Livechat!

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • sorry, aber Du hast eine Algenblüte :rolleyes: bei jedem Wasserwechsel
    gibst Du den Algen neue Nährstoffe um sich zu vermehren :whistling:

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Hi,

    ich hab keine Theorie :rolleyes: ich hab Augen ;) und hab
    schon zweimal geschrieben, was ich machen würde, mehr
    schreib ich auch nicht mehr.

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Hallo zusammen,

    mal ein kleines Update.

    39w Uv mit 650l/h lief jetzt 4 Tage.. jetz is wieder alles klar :thumbup:

    Wie lange sollte ich die UV "nachlaufen" lassen'?

    Grüße,
    Korbinian

  • So jetz aber..
    2 tage war dad wasser ohne Uv klar..
    Bild mir ein es wird schon wieder trüb.. ;(

    Ich wart jetz mal das lange we ab und hoff das ichs mir nur einbilde.. ?(

    gruß,
    Korbinian

  • Hallo zusammen,

    Hab es mir nicht eingebildet. das wasser ist jetzt wieder so trùb wie vorm uv.
    Mach heute ww und stell dann die uv wieder an.

    Frage an euch.. wie lange sollte ich sie laufen lassen auch wenn das wasser schon klar ist?

    Danke schon mal
    Korbinian