Die Rubrik "Nachzuchten" wurde geschlossen mit einem Link auf das Forum "Interessengemeinschaft Mariner Nachzuchten"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    noch eine Neuigkeit für heute. Die Rubrik Nachzuchten (welche hier sowieso eher spärlich benutzt wurde) habe ich soeben gelöscht und durch einen Link auf das Forum http://www.ifmn.net ersetzt. Dies war unter anderem eine Idee der User hier im Forum die ich für ganz gut fand, weil ich denke das solche Erfolge in Zukunft wohl sehr wichtig sein können und diese am besten Zentral niedergeschrieben werden sollten. Die verlinkte Seite habe ich mir natürlich vorher genau angesehen und ich finde sie für sehr gelungen und hoffe das sie mit dieser Idee und der Seite erfolg haben.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo

    wie wäre es wenn man das ZML auch verlinkt
    im ZML-Forum rührt sich wenigstens was :thumbup:

    achja für Seepferde gibt es auch ein Spezielles Forum !!

    nur eine Idee

    mfg
    Christian

  • Hallo Christian,

    im bereich Seepferdchen gibts sogar ein sehr gutes. :rolleyes:

    https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.seepferdchen.net

    ich hoffe ich darf das hier mal posten. wenn nicht bitte ich Udo und die MOD´s schon mal um entschuldigung und um entfernung des Links.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege mir das mit den Seepferdchen auch nochmal. Aber laßt mir mal bis mindestens zum Wochenende Zeit, ich arbeite gerade noch an dem Marktplatz und an anderen Themen.

    Als weitere Neuigkeit (auch weil ich heute angesprochen wurde) die alten Beiträge die unter Nachzuchten standen wurden unter Fische verschoben, d.h. sie sind nicht verloren gegangen.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo!

    Wie gesagt, wir streben kein Monopol an, aber der Effekt der Bündelung über die Foren hinweg sollte vielleicht nicht zu sehr zerfasert werden. Seepferdchen.net finde ich aber im ersten Überblick auch gut, denn dort kann man sich ebenfalls frei und ohne Anmeldung informieren (wie bei der IFMN). Es bleibt aber natürlich Udos freie Entscheidung.

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen sollte und nicht die Haberei!