• dachte die bayrische Fraktion ist hilfreich in der ID - schade und dennoch über 40 Zugriffe - keiner eine Idee?

    Bis die Tage - man liest sich :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Könnte auch eine Leptastrea bewickensis sein. HIER

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hallo Micha und Mortl,

    ein polyp hat 24 tentakel

    ich will hier niemanden angreifen, aber zählen ist dann nicht eure stärke, oder? :suchend: :lol:

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • hm - glaubst ihr wirklich? ich hab mal fotos verglichen aus diversen nachschlagewerken - bin noch nicht recht überzeugt.

    @Herr Stammham - was soll das? sind wir hier im kindergarten? ich will nicht...., aber... = einfach mal ruhig sein, wenn man nichts qualifiziertes beisteuern kann. Kommentare ENDE

    Bis die Tage - man liest sich :thinking:

  • @Herr Stammham - was soll das? sind wir hier im kindergarten? ich will nicht...., aber... = einfach mal ruhig sein, wenn man nichts qualifiziertes beisteuern kann. Kommentare ENDE

    Hi Gunnar,
    ich denke dass Manne daraufhinweisen wollte, dass die abgebildete Leptastrea bewickensis mehr als 24 Tentakel hat

    Viele Grüße
    Klaus

  • HAllo Gunnar,

    ich würde auf eine Astreopora - art tippen. evtl. Astreopora myriophthalma

    http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1…riophthalma.htm

    lg

    Mane


    und das war kein sinnvoller beitrag? dann wundert euch nicht, wenn ihr keine antworten mehr bekommt.

    thema erledigt.

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • erledigt

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Giszzi (20. November 2011 um 19:31)

  • Hallo Klaus,

    wo ist dann das problem auch so zu schreiben und den "unterton" wegzulassen - vielleicht bin ich hier nur etwas zu übervorsichtig - denn hier wird ganz schön scharf geschossen. was man so liest.

    @ Herr Stammham - der Fehler lag bei mir. sorry

    Bis die Tage - man liest sich :thinking: