Mein 560l Riff - 130 x 60 x 60

    • Offizieller Beitrag

    Sieht echt wieder sehr gut aus! Auch der Aufbau gefällt mir.

  • Danke - ja das kotzt einen so an in dem Moment, in dem man die Säule abgebrochen in der Hand hat.
    Bis zu dem Zeitpunkt lief das Becken wirklich super.

    Ich merke aber immer noch, dass die Korallen noch nicht 100% die Wachstumsgeschwindigkeit wie vor dem Eingriff haben...

    Naja, weitermachen


    Gruß
    Sebastian

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Photos sind nicht mehr verfügbar.
    Lade doch die Bilder im Forum hoch,
    dann kann das nicht passieren.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hi,
    leider ist mein 10GB Bandbreitenvolumen aufgebraucht. Bilder gibts daher vorübergehend nur bei http://www.ilovereefing.de

    In ein paar Tagen sollte hier alles wieder online sein.

    Gruß
    Sebastian

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

  • Lade doch die Bilder im Forum hoch,
    dann kann das nicht passieren.


    Hi Mortl,

    ja das hab ich mir auch schon gedacht, das Ganze hat auch noch den negativ Effekt das es
    lange dauert bis alles geladen ist.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Hallo zusammen,
    nun kam ich endlich dazu, meine dritte Radion Pro zu installieren.
    Verbunden sind sie mit 2x LongRail Kit. Zum Kauf bewogen hat mich (neben einer eventuellen Planung einer Vergrößerung in ferner Zukunft) eine bessere Ausleuchtung der linken und rechten 15cm...

    Letztlich würden 2 auf jeden Fall reichen (zuletzt hatte ich diese bei 65% max. Intensität) aber mein hoher Riffaufbau lässt eine gleichförmige Ausleuchtung nicht wirklich zu. Mein Kumpel hat bei 80cmx60cm eine Radion Pro und kommt super aus.

    Hier ein Bild - den zugehörigen momentanen Graph gibt's hier zum download. Ich bin momentan bei 50% maximaler Intensität (also ca. 255W / 500l und mich in den kommenden Wochen an das Optimum herantasten.

    Liebe Grüße
    Sebastian

    juli2013_3-radion.jpg

    radion_pro_schedule_cycle_schwings_reef.png

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

  • Hallo Sebastian,

    schönes Becken, der Riffaufbau gefällt mir. Eine ähnliche offene Riffsäulenstruktur will ich in unserem zukünftigen Becken auch realisieren, dafür war dein Thread hilfreiche Anregung! Weiter so...

    Könntest du auch einmal Tageslichtfotos einstellen? Die Blauphase ist unbestritten phänomenal, aber halt immer nur eine Seite der Medaille, einfach Belichtungszeit runter und Blende hoch, dann klappt es auch. Ist denn inzwischen schon raus, woher die Cyanos kamen?

    Da du ein großer Fan von den Nyos-Produkten bist, wäre meine Frage ob du zu anderen Produkten (speziell Abschäumern etc.) Vergleichsmöglichkeiten hast, speziell was Lautstärke etc. angeht?

    Danke und Gruß,

    pamex

    P.S.: Wieso postest du eigentlich auf einer Webseite, die der Neue Medien Muennich GmbH gehört? Sieht irgendwie nach Werbung aus.... :o

  • Hallo Pamex,
    vielen Dank erstmal. Tageslichtbilder habe ich nicht, macht auch wenig Sinn da wir über den Becken ja auch kein Tageslicht haben.
    Du warst ja sicher auch schon auf meinem Blog, da sind Bilder unter T5 (das ist um einiges leichter zu fotografieren als LED, bei LED übe ich noch).
    Zudem gibts ja auch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=qGdTOo9YtA0

    Bei Abschäumern habe ich schon Vergleichsmöglichkeiten, zwar nicht bei meinem eigenen Becken aber bei Becken befreundeter Aquarianer. Ich denke, der NYOS bewegt sich da bzgl. der Lautstärke ähnlich anderer High Class Produkten.
    Woher die Cyanos kamen weiss ich nicht. Cyanos kommen und gehen... as ist wohl bei jedem so. Eventuell die zu diesem Zeitpunkt schwankende KH...

    Der Neue Medien München GmbH gehört wohl mein Provider all-inkl.

    Gruß
    Sebastian

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

  • Hallo zusammen,
    hier kommt mal wieder ein Update mit ein paar aktuellen Bildern. In nächster Zeit werde ich vor allem auf meinem Blog neue Bilder einstellen.

    Die Bilder sind mit einer Olympus OM-D M5 gemacht. Leider ist es wirklich schwierig, unter LED Licht zu fotografieren und die richtigen Einstellungen zu finden. Ich hoffe, sie gefallen Euch und freue mich auf Feedback ;)

    Grüße
    Sebastian

    fulltank2_zps40761c70.jpg

    P1010259_zps8e5cbc92.jpg

    chelmon_zpsd344468c.jpg

    P1010359_zps09406bb7.jpg

    P1010346_zps64eae876.jpg

    P1010442_zpsbd5433fc.jpg

    P1010348_zpsef5a3d21.jpg

    P1010430_zps260558ae.jpg

    P1010415_zps077c7412.jpg

    P1010349_zpsa55e627a.jpg

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

    • Offizieller Beitrag

    Die gefallen mir nicht nur, ich finde die sogar traumhaft! Danke für die Eindrücke!

  • Danke Udo ;)

    Hallo zusammen,
    und weiter geht's mit ein paar Bildern von meinem aktuellen Shoot ;)

    Hoffe, sie gefallen Euch!

    Gruß
    Sebastian

    P1010351_zps0a658ca4.jpg

    P1010290_zps777d6204.jpg

    P1010318_zps7e699baa.jpg

    P1010350_zps3204210e.jpg

    P1010369_zpsee595012.jpg

    P1010354_zps9a002501.jpg

    P1010393_zps8c9a119c.jpg

    P1010362_zps2b41301e.jpg

    P1010379_zps448dcd38.jpg

    P1010455_zpsdf4a7cf8.jpg

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

  • Hallo Leute,
    es gibt neues von meinem Becken. Mittlerweile steht es über 2 Jahre und hat viele Höhen und eine große Tiefe erlebt.
    Aber seht selbst - ich habe die Entwicklung und den aktuellen Stand in ein kleines Video verpackt.
    Ich freue mich auf euer Feedback!

    Bildschirmfoto-2014-01-16-um-092826_zps58f62cd4.jpg

    Bis bald
    Sebastian

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

  • Hallo Sebastian,

    tolles Becken, tolles Video. Ich verfolge die Entwicklung bei Dir seit vielen Monaten mit. Zum einen aufgrund des tollen Beckens, zum anderen da ich auch mit einer Radion XR30W beleuchte.
    Besonders gefreut hat mich der Post zu Deinem Becken im reefbuilder Blog

    :thumbup: Weiter so!

    Viele Grüße,
    Sebastian(Namensvetter)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht auf jedenfall sehr schön aus!