Mit Heißkleber Korallen befestigen

  • Nach 3 Wochen hier mal ein Foto ,die Koralle ansich etwas dunkler
    geworden und der wachstum der Fußscheibe sollte jetzt dann rasant
    gehen .

    bei der Histerix funzt das auch ganz rasch :thumbup:

    Das zur frage wie schnell die den Heißleber überwachsen :crazy:

  • habe wieder neue Acans geklebt ,natürlich auf meine mitlerweise
    Patentierten blauen Ablegersteine und ach wie zu sehen mit Heißkleber :thumbup:

    Die Arterhaltung ist wieder gesichert

  • Hi,

    habe die meisten Korallen auch mit Heisskleber auf Steinen geklebt.
    Sogar meine Riffäste habe ich mit Heisskleber auf eine Platte zusammengeklebt.

    Gruss Gerald

  • Zitat

    bei der Histerix funzt das auch ganz rasch

    Seriatopora Hysterix bildet keine Fuss...zumindest habe ich in 15 Jahren noch nie einen gesehen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Machst du jetzt deine Ablegersteine mit Eiswürfelformen?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hi Jürgen,
    du übertriffst dich ja selber. Glückwunsch zu den häßlichsten Ablegersteinen der Welt. :D

    Jetzt aber noch eine ernst gemeinte Frage. Vertickst du die Ableger in der Größe oder lässt du die noch ein paar Wochen wachsen?

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • du übertriffst dich ja selber. Glückwunsch zu den häßlichsten Ablegersteinen der Welt. :D

    Lacht ihr nur ,ich habe da einen Spezial Ablegerstein entwickelt mit einer hoch porösen Oberfläche.
    Da ich die Masse sehr heiß dazu machen muß habe ich sie in Spezialssilikon Formen gegeben .
    Dieser Ablegerstein hat eine sehr poröse (ähnlich Zeolith) Oberflächenstrucktur und trägt innerhalb kürzerster Zeit zu Biomaße bei.
    Er beschläunigt das wachstum der Korallen um ein vielfaches.
    Die vorherigen Steine waren nur ein Versuch und man wird sehen wie meine Entwicklung weiter geht.

    Jetzt aber noch eine ernst gemeinte Frage. Vertickst du die Ableger in der Größe oder lässt du die noch ein paar Wochen wachsen?

    Es gibt Läden die verkaufen cm weise ,ich mm :rofl:
    Brauchst keine Angst haben da vergeht schon ein bischen Zeit und die Leute die bei mit gekauft haben
    haben sich werde über die Größe noch den Preis beschwert ,sie waren meist froh das ich es
    überhaupt verkaufe :this:
    Ich mache es nähmlich aus Spaß am Hobby und nicht weil ich Milionär werden will.
    :sironie:
    Du verkaufst deine Wurst duch auch nicht Kg weisen sondern hauch dünne Scheibchen
    und frägst die Oma "darf noch a bisserl mehr sein ". :sironie:

    Einmal editiert, zuletzt von SPSJunky (6. Januar 2012 um 07:33)

  • Servus

    Bei manch anderen müssen ja die ablegersteine so gross sein ,

    sonst würde der einzelne Polyp glatt durch die lichtrasterplatte fallen

    :whistling:

    Gruß vitus

  • glatt durch die lichtrasterplatte fallen

    jo solche solls geben :rofl:

    Wenn mir jetzt die Leut net wieder die Bude einrennen
    kann ich mal einen Wachstum´s erfolg auf meinen speziell
    entwickelten Ablegersteinen dokumentieren.


    ca. 2cm hoch

    ca. 2,5cm hoch

    ca. 7mm von links nach rechts :dance:

  • Hi Jürgen,

    Du verkaufst deine Wurst duch auch nicht Kg weisen sondern hauch dünne Scheibchen
    und frägst die Oma "darf noch a bisserl mehr sein ".

    da liegst du falsch. Es wird schon nach Kilopreis abgerechnet. Nicht nach Scheiben oder kennst du einen Metzger wo das anders gehandhabt wird. :D

    Lacht ihr nur ,ich habe da einen Spezial Ablegerstein entwickelt mit einer hoch porösen Oberfläche.

    Da ich die Masse sehr heiß dazu machen muß habe ich sie in Spezialssilikon Formen gegeben .

    Dieser Ablegerstein hat eine sehr poröse (ähnlich Zeolith) Oberflächenstrucktur und trägt innerhalb kürzerster Zeit zu Biomaße bei.

    Er beschläunigt das wachstum der Korallen um ein vielfaches.

    Die vorherigen Steine waren nur ein Versuch und man wird sehen wie meine Entwicklung weiter geht.

    Kannst mir erklären wie das funktioniert? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

    Sorry aber wegen der größe ist das natürlich jedem seine Sache. Wenn der Preis dann dementsprechend ist. Für so einen Fingernagel Pavona kann man schon was nehmen. :whistling:
    Ich hab solche Schnippsel immer dazu verschenkt oder sind als Bruch mit in den Bodengrund gewandert. Da hab ich anscheinend viel vergeudet wenn es Abnehmer dafür gibt. :rolleyes:
    Also nix für Ungut.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Es wird schon nach Kilopreis abgerechnet.


    Das ist mir schon klar ,nur was ich meinte ist du Verkaufst doch deine Wurst auch nicht nur Kg weise oder?

    Sorry aber wegen der größe ist das natürlich jedem seine Sache. Wenn der Preis dann dementsprechend ist. Für so einen Fingernagel Pavona kann man schon was nehmen.


    Wer sagt das ich diese Pavonas jetzt verkaufe ,ich habe doch geschrieben the next Generation :thumbup:

  • Kannst mir erklären wie das funktioniert? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

    Hi

    Das wäre das gleiche: Hr. Pohl schreibt, was in seinen Flaschen ist!
    Ich teste diesen Ablegerstein nun schon fast ein Jahr mit Wahnsinnserfolg.
    Da es sehr viele Leute gibt die kein Zeolith verwenden wollen, habe ich mir
    halt damals schon Gedanken gemacht, wie man es dann handhaben könnte
    z.B. wie integriere ich diese ? Ich bin momentan dabei eine Art Filtergranulat
    daraus zu machen, das man dann auch regenerieren kann .
    Oder eine Art Riffgestein, das man natürlich ins Riff integrieren kann .
    Dieser Stein gibt absolut nix im Wasser ab, also 100 % neutral ,wie gesagt Tests
    laufen bei mir im privaten Aquarium .
    Mehr möchte ich dazu noch nicht veröffentlichen, sonst brauche ich es mir
    erst gar nicht patentieren lassen.