Sky und samsung tv

  • Hallo
    Ich hab mir heute einen samsung tv gekauft und möchte in den kartenslot des eingebautem receivers meine sky karte stecken- bei sky haben sie gesagt samsung wäre nicht sky zertifiziert und deshalb geht das nicht aber ich denke es gibt bestimmt irgendein modul ( ci oder ci+ oder sowas) mit dem das geht!!!??....
    Hat da hier zufällig jemand ahnung davon????

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Hi ihr 2
    Komm grad vom saturn die sind da auch recht ahnungslos das einzige was die meinten das ich bei sky anrufen soll...aber das hab ich ja gestern schon und die sagen das geht nicht....Bist du sicher das es mit der alphacrypt geht? Gibt es da auch unterschiede ? Hast du vielleicht nen link zu nem onlineshop?
    Ich hab schon in tv forum gestöbert aber das is mir zuviel fachchinesisch da blick ich nicht durch!

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Servus,

    bei mir läuft Sky im "nicht zertifizierten" Kathrein HD Receiver mit Alphacrypt light. Wichtig hierbei ist nur, daß man bei Sky eine S02 Karte anfordert.
    Vieleicht verhält sich das beim Slot des Samsung Fernseher ja ähnlich?

    Grüße,

    Andi

    Hauptbecken 140/50/60 45kg LS
    2x Tunze 6055 mit 7096
    Giesemann Infinity 2x 150W + 4xT5 54W

    Technikbecken 50/30/70
    Tunze Überlauf
    AM Blue 3000
    Tunze Silence

    Start: 02.09.2011

  • Hi
    Aber auf der seite wo der heurio geschickt hat steht : läuft in jedem ci receiver also warum nicht im eingebauten?! Es muß doch eine lösung dafür geben!

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Oh sorry hab da was verwechselt, habe gerade nochmal nachgesehen, also die Alphacrypt funzt in meinem Kathrein Receiver und im Samsung habe ich eine Giga Twin Cam blue und funzt in all meinen Samsungs.

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hallo Wolfgang,

    da muss ich dir widersprechen, in meinem LG-Fernseher läuft ein Alphacrypt light Modul ohne Probleme.
    Sie laufen aber nur mit bestimmten Karten und bestimmter Firmware, bei mir ist eine D02 Smartkarte drin für Sky und digitales deutsches Kabelfernsehen.
    Im Samsung-Fernseher von meinem Sohn, funktioniert sie allerdings nicht.

    Viele Grüße
    Peter
    https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.peterismaier.de

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

  • Hi
    Ich hab s jetzt einfach so gelöst das ich ein zweites antennenkabel am fernseher angeschlossen hab ( damit ich free tv sendungen aufzeichnen kann)und sky schau ich halt über meinen receiver das passt schon bei sky brauch ich eh nix aufnehmen da kommt ja alles 50 mal...
    Bevor ich da jetzt module durchprobier und ne s02 karte anfordere...
    Danke euch für eure bemühungen!

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter