MarineWelten.de

  • Hallo zusammen,

    der ein oder andere wird es ja schon kennen...
    und dem Rest möchte ich hier einmal mein neues Portal zum Thema das Meer und Aquaristik vorstellen.

    MarineWelten.de

    Unser Slogan:
    Das Wissen über das Meer und seine Bewohner in seiner ganzen Pracht und Artenvielfalt weiterzugeben.
    Leider gerät dies oft in Vergessenheit wie Wundervoll dieser einzigartige Lebensraum auf unserem Planeten ist.


    Die Seite steckt natürlich noch in den Kinderschuhen.(der Start war am 01.06.2011) Also bitte Nachsicht walten lassen.
    Unser Team bemüht sich fast täglich die Seite mit "mehr Leben" zu füllen.
    Also einfach mal vorbeischaun...und das immer wieder mal! Es lohnt sich! Auf jeden Fall was für "Fotosüchtige"...

    Und, nochmals danke an Udo :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von okke (2. August 2011 um 16:46)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Werde mir eure HP mal zu gemüte führen,
    aber der erste Eindruck ist schon mal nicht so besonders.
    Die Navi links und rechts finde ich sch....
    Das sieht so aus, als wenn ich eine Brille brauchen würde,
    oder der Monitor eine Falsche Auflösung hätte - totel unscharf!!!

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • War ja klar, das sowas von Dir kommen muss.

    aber danke für deine Kritik, nur deine Meinung interessiert hier wiedereinmal nicht.
    ach ja, und wenn du Unscharf nicht von Schatten unterscheiden kannst, tja.

  • Hi,

    das mit der Leiste links, also das Menü ist mir auch aufgefallen.

    Ich dachte aber, das ist so gewollt und soll eine Unterwasser-Ansicht darstellen. Darum wirkt es verschwommen.

    .

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hallo,

    also, was die Navigation betrifft, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich dachte eben - hast ein Bier zuviel? -

    Ich denke auch die Seite sollte an eine 1280 x 1024 Auflösung angepasst werden, dann würde es bei den einzelnen Navigationselementen nicht so springen.

    Ansonsten steckt ´ne menge Arbeit drin. Schicke Seite, weiter so.

    Grüße

    Stephan

    Besuchen Sie meine Website Tbread.com

  • Leider auf dem iPhone / iPad nicht wirklich eine schöne Seite, ich gehe davon aus du arbeitest mit Flash.

    Da vielleicht noch eine mobile Version bauen, schaue sie mir später auf dem Laptop an.

    Gruß Ronny

    Gruß Ronny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Leider auf dem iPhone / iPad nicht wirklich eine schöne Seite


    Funzt auch mit Androide nicht.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • HI Jochen,
    ich find die Aufmachungen mit den beiden Menüleisten auch etwas unübersichtlich und die Schriften in den Menüleisten sind auch bei mir sehr unscharf.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo Jochen.

    Ich habe mir die Seite jetzt mal auf einem Rechner angeschaut. Mir gefällt das verschwommene auch nicht so. Wirkt für mich unsauber mit dem Grafikprogramm gearbeitet als das es irgendneinen Effekt hervorhebt.
    Die Navigation würde ich noch einmal überdenken und vielleicht auch die Programmiertechnik.
    Was ich dazu noch sagen möchte, dass wenn die http://www.magix-website.com Down ist, deine ganze Webseite wohl nicht mehr geht, oder täuscht mich das? hab den Quelltext mal durchforstet und da sind viele Verweise auf diese Webseite. (scheint wohl ein Homepage Baukasten zu sein)

    Gruß Ronny

    Gruß Ronny

  • Hallo,

    vielen dank für euer Feedback und Lob und Tadel.

    Also ich habe die Schrift jetzt einmal umgestellt.
    Das der Text bei manchen "verschwommen" rüberkommt kann ich aber nicht verstehen. Die Seite wurde auf 5 versch. Rechnern mit unterschiedlicher Auflösung getestet.
    Naja, jetzt sollte es auch für "nicht Brillenträger" leserlich sein :rolleyes:


    Zur Unübersichtlichkeit: Es sind 5 Hauptkategorien, die Unterteilt sind - schon kompliziert 8|

    Zu Mobile: Iphone´s können eh kein flash darstellen, warum es bei Androide nicht funktioniert muss ich noch rausfinden.

    ronny: jep, es ist ein Flash Baukasten von Magix-Premium, wobei ich jeden einzelnen Flash selbst erstellt habe, also nix von der Stange...

    ach ja und für unsere(n) Klugscheisser- machs besser!


    bis denne
    jochen

    Einmal editiert, zuletzt von okke (3. August 2011 um 16:14)

  • 2 Dinge sind zu bemerken.

    Erstmal habe ich schlechtere Seiten gesehen und Inhaltlich, das was ich sah, ist ganz ordentlich. Respekt
    Zeitens -

    Zitat

    ach ja und für unsere(n) Klugscheisser- machs besser!

    Geht garnicht...wer sowas hie rplaziert muss mit Feedback aus 2 Richtungen rechnen...der Kommentar ist sinnlos.

  • hast ja recht zu 2tens, wobei man nicht immer gleich auf die Kacke haun muss...man kann auch Sachen anders formulieren!

    Danke fürs lob, wie gesagt, viel ist ja noch nicht passiert, einfach immer wieder vorbeischaun...

  • Moin Okke,

    kurz zu Deiner Seite:
    Inhaltlich finde ich es eine gute Idee, die Aquaristik mit dem Tauchen zu verknüpfen - und wenn ihr die Inhalte reinbekommt, wird das sicher eine tolle Sache.

    Bei der Umsetzung frage ich mich allerdings, warum Flash als Basis genommen wurde? Ich bin auch nicht gerade ein Apple-Fan, aber dadurch, dass immer mehr Leute Seiten mit dem iPhone oder iPad browsen, ist Flash als Werkzeug zur Erstellung von ganzen Websites eigentlich hinfällg. Zudem macht es doch eigentlich nur Sinn, Flash zu verwenden, wenn die Inhalte animiert sind. An sonsten könnte man auch HTML hernehmen.

    Ich habe mich gerade in Concrete5 als CMS eingearbeitet und experimentiere mit ein wenig HTML5 und Webfonts herum. Von Concrete5 bin ich begeistert. Wenn man erst mal geschnallt hat, wie's funzt, ist es recht eingfach damit Templates aufzusetzen. Und das Administrations Front- und Backend sind dankbar einfach zu bedienen (Und es ist openSource).


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo zusammen,

    nette seite. warum wird nur PADI angeboten und kein CMAS ? vielleicht kommts ja noch. aber echt gut. weiter so.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • HI Jochen,

    also ich habe die HP gerade nochmal angesehen. Die Seite ist jetzt auch nicht wirklich
    schärfer, das wirkt wirklich etwas unrund. Auch das man um beide Menuleisten zu bedienen
    immer nach rechts, bzw links schieben muss finde ich unpraktisch.

    Auf Android funzts nun - Flash sei Dank!

    Inhaltlich finde ich die Seite toll und sehr interessant, nur ist es halt einfach sehr mühsam
    das zu lesen.

    Poste doch bitte hier wenn du weiteres verbessert hast - freue mich schon drauf! Wie du schon schreibst...das
    muss erstmal einer besser machen und die Schrift ändern wird schon nicht sooo der Aufwand sein - hoffe ich.

    P.S.: Hatte kürzlich einen Sehtest in der Arbeit und sehe wohl so scharf wie ein frischgeschlüpfter Adler :thumbup:

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Vielen Dank Sascha,

    ich werd dann wohl das ganze in eine andere Auflösung umbasteln müssen, hilft ja nix.

    ODER, ihr kauft euch alle nen 24Zoll Monitor mit ner Auflösung von 1920x1080, dann passt´s auch :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sascha

    Die Seite ist jetzt auch nicht wirklich
    schärfer,


    Da muss ich Jopchen jetz verteidigen. Da er den Schatten weggemacht hat,
    finde ich die Menüpunkte jetzt OK.

    Auch das man um beide Menuleisten zu bedienen
    immer nach rechts, bzw links schieben muss finde ich unpraktisch.


    Das liegt daran, dass die Seite zu groß angelegt wurde.
    Standart sollte wie von Stephan vorgeschlagen so sein:

    Ich denke auch die Seite sollte an eine 1280 x 1024 Auflösung angepasst werden

    Auf meinem 22" WideScreen im Geschäft paßt alles in der Breite,
    nur auf dem 19" privat muss ich auch seitlich scrollen.
    22" Widescrenn ist aber halt leider die Ausnahme und nicht Standard
    da draussen in der großen weiten Computerwelt.

    Ich denke/hoffe, dass Jochen das schon noch hinbekommt.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200