Auch von mir ein Hallo aus Franken

  • Hallo liebe Meerwasser-Fans,
    ich heiße Alex bin 24 und komme aus Fürth
    Bin im 4. Semester Elektrotechnik an der Ohm in Nürnberg.

    120x70x60 cm
    4x39 W T5
    150 W HQI
    3x 5200 L/h Strömungspumpen
    H&S Abschäumer
    Aquabee 2000 Rückförderpumpe
    Kalkmischer

    Einmal editiert, zuletzt von allemonkey (31. Juli 2011 um 18:29)

  • Hi, ich hab dich glatt übersehen. Herzlich willkommen hier. Wo bleiben die Bilder?
    Erzähl mal was zu deinem Becken außer den üblichen Daten.
    LG Jens :P

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Hi,
    hatte vor zum großteil Sps zu pflegen.
    bis jetzt ist auch schon einiges drinnen, aber bei 500 L ist da immer noch gähnende leere.
    muss eben monat für monat ein wenig geld sparen und dann wieder eine kaufen ...aber da bin ich nicht der erste student ;)
    das Becken steht jetzt seit ungefähr Februar diesen Jahres.
    Vorher hatte ich ein kleines 80x40x35 Becken das mir unheimlich viel freude bereitet hat aber eben recht klein war.
    Durch Glück bin ich dann an ein großes Geraten und habe mir diese Chance natürlich nicht entgehen lassen.
    Die Bilder dazu gibt es Hier vom Becken und der Technik
    und Hier vom Inhalt ;)

    Gruß
    AleX

  • Achja fast vergessen falls sich jemand wegen den Fisch aufregt.
    Ich habe
    2x Ocellaris
    3x Demoisellen
    1x Hawai
    1x Schoko Dok

    allerdings vom Vorbesitzer übernommen, und Zwischengehältert, weil ich das Aqua dann doch neu einfahren lassen wollte. Weil es in einem recht schlechten Zustand war.
    wenn der Besatz zu viel ist oder nicht passt müsst ihr mir das sagen hatte vorher nur die 2 Ocellaris sonst nix

    gruß
    AleX

  • Servus Alex,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

    Wegen "den Fisch" rege ich mich nicht auf, will dir aber gerne diesen Link an's Herz legen.

    Danke auch für die Bilder, die immer wieder gern genommen werden ;)

    Der "Aufbau" sieht so ein bisschen (wegen der LRP) nach einer Mischung aus Aquarium und Ablegerbecken aus.
    Bleibt das so?
    Was die Korallen/Ableger anbelangt, dass wird schon, hast ja einige Forianer in deiner Ecke :thumbup:

    Grüßle TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo Alex,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier

    wir werden dieses Jahr wahrscheinlich noch einen "Franken-Stammtisch" abhalten da lernst dann mal ne ganze Menge Leute aus der Gegend kennen wenn du Zeit und Lust hast zu kommen.

    Viele Grüße Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hallo Alex,

    sei gegrüßt hier im Forum. Hier reißt Dir keiner den Kopf ab wegen Deiner Fische. Es gibt zwar bestimmt den ein oder anderen der mit erhobenen Zeigefinger drohen wird. Der Doc war ja schließlich im Gesammtpaket enthalten und da hätte keiner von uns gesagt...aber wegen dem Doc nehme ich das Becken nicht...;-). Also viel Spass hier und immer einen salzigen Daumen.

    Gruß Silvio

    120x90x80,2x250WHQI(AB)+3x9WDuluxS67,H&S 200-1060,Rieselfilter,Deltec 5250,2xTunze Stream(1x6200,1x6100),1xTunze Turbelle3000(Notstrombetrieben für mindestens 2 Tage),Kalkreaktor(15kg groben Korallenbruch+1kg Grotech Magnesium),UV Debary 25E,Sander C200, Steuerung über IKS-Aquastar

  • Hallo Alex
    Herzliches willkommen hier im Forum.
    Dein Problem mit den Korallen wird sich denke ich sehr schnell von allein Erledigen da hier immerwieder wunderschöne Ableger /Stöcke zum Tausch oder zum einfach Abholen angeboten werden.
    Falls du mal in Niederbayern bist komm vorbei und nimm gleich mit :D Hab immer etwas da.
    lg Ronny