Ich hab´s getan ...

  • ... und mir endlich ein Macro Objektiv geleistet. Blöd ist, daß ich gleich als Erstes feststellen mußte, mein billiges Stativ ist fürn Popo ;)

    Hier mal ein paar Schnappschüsse, alle unbearbeitet.

    Grüße

    Stephan

  • Echt stark - welches Objektiv ist das denn? Hast nen Link?
    LG Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Hi Jens,

    das ist das - Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP digitales Objektiv (55 mm Filtergewinde) mit "Built-In Motor" für Nikon - (ich hoffe, das wird nicht als Werbung gewertet). Ich bin aber noch am üben, da geht noch was.

    Ich werde sicherlich in den nächsten Tagen noch ein paar Schnappschüsse hochladen.

    Grüße

    Stephan

    Besuchen Sie meine Website Tbread.com

  • Hi Stephan,

    das mit den Stativ kenn ich benütz ja manchmal die Nikon von meinen Vater mim Makro Objektiv und da merkt man direkt am Bild wenn es etwas wackelt.
    Aso die blaue Acropora ist einfach nur geil.

    Lg Tobias

  • 90 mm ist schon heftig...ich hatte bis dato immer 60 mm.
    Aber bei 90 mm gehe da noch "tiefere" Aufnahmen. Leider nicht durch die Scheibe ;)

  • Hallo Peter,

    warum nicht durch die Scheibe?
    Ich mach meine ganzen Bilder durch die Scheibe.
    Allerdings kann man nicht schräg durch die Scheibe fotografieren, da werden die Fotos nicht scharf.
    Ich mache meine meisten Fotos mit einem Olympus Zoom 18 - 180mm, das sind auf KB umgerechnet 36 -360mm.
    Meistens fotografiere ich mit der langen Brennweite von 180mm und stelle manuell scharf.
    Ich glaube schlecht sind meine Fotos nicht.

    Gruß Peter

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

  • Hallo,

    also die Bilder sind natürlich durch die Scheibe gemacht. Ich habe auch einige im schrägen Winkel gemacht, auch die sind etwas geworden. Ich habe mit indirektem Blitz gegen die Decke gearbeitet.

    Grüße

    Stephan

    Besuchen Sie meine Website Tbread.com

  • Na mit ner D90 sollte das ja nicht schwer sein gute Fotos zu machen ;)

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Hallo Ralf,

    na ja, die Cam alleine macht noch keine guten Fotos. Sie bringt die Voraussetzung mit, die benötigt wird um gute Fotos zu machen.

    Man muß z.B. schon eine ganze Menge zu Licht, Belichtung, ISO, Brennweiten etc. und deren Zusammenhänge und Abhängigkeiten wissen - meine Meinung. Oder Man nutzt den Automatik Mode, dann braucht man aber meiner Meinung nach nicht so eine Cam.

    Grüße

    Stephan

    Besuchen Sie meine Website Tbread.com

  • Hallo Stephan,

    echt klasse bilder. was legt man hin für so ein makroobjektiv?

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Hübsche Manjano.

    OK, Korallen schaun auch nicht schlecht aus. ;)

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hi Manne, knapp 400 Ökken

    Ich möcht ja net mosern ,aber für das Geld kriegste ne Kompaktcam mit Macrofunktion die weit besser ist :(
    meine ist eine Canon PS A620 und mache diese Fotos


    die unschärfe kommt vom kompremieren da hier nur max. 120 kb erlaubt sind

  • Na ja, jeder halt so wie er es mag. Meine Anfängerschnappschüsse haben übrigens hier auch nur 72 dpi.

    Grüße

    Stephan

    Besuchen Sie meine Website Tbread.com

  • Hi Jürgen,

    das wirst Du auch nicht schaffen. Zwischen Kompakt Cams und DSLR Kameras liegen Welten.

    Grüße

    Stephan

    Besuchen Sie meine Website Tbread.com

  • das wirst Du auch nicht schaffen. Zwischen Kompakt Cams und DSLR Kameras liegen Welten.

    Wie gesagt meine Meinung :thumbup:
    Ich bekomme die Canon G12 schon für 450 € und die hält mit einigen DSLR Cams mit so wohl im Outdoorbereich
    wie im Macrobereich innen du als HP entwickler solltest das aber wissen !

  • Hey Jürgen,

    ich hab an dieser Stelle einfach keinen Bock darüber zu diskutieren welche Cam, da gibt´s eh zu jeder ca. 100 Meinungen.

    Ich stell hier einfach meine Bilder rein. Wenn Du bessere mit einer anderen Cam machst, ist doch klasse, freu Dich.

    Grüße

    Stephan

    Besuchen Sie meine Website Tbread.com