Nachwuchs im Hause Speedolino

  • Norweger sind die besten!

    Aber das mit dem vorrübergehenden Hörverlust hat der Kater von meinen Eltern genauso :D


    EDIT: Upps - Maine Coone :rolleyes: hab ich überlesen; aber sind sich schon recht ähnlich bis auf Felllänge oder?


    Grüße
    Schorschi

  • Hi zusammen,

    Norweger sind die besten!

    stimmt. :D

    @ Jürgen
    Sehr schöne Katzen. Hier mal 2 Bilder von unseren.

  • Hi zusammen,
    unsere Vorgängerkatze wurde 20 Jahre alt und musste dann wegen
    Nierenversagen eingeschläfert werden.Das war ein Drama, das aber unsere
    Tierärztin wie im meine bestmöglich gestaltet hat. Sie hat das Tier zuhause
    in seiner bekannten Umgebung eingeschläfert.Auch ihren Mann der Humanmediziner ist
    hat sie mitgenommen um die "hinterbliebenen" im Fall des Falles zu versorgen.

    Hier mal ein Bild von unserem Kater Paulchen wo er grad tiefenentspannt ist.

    Gruß Fredo

    Bilder

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Hallo,

    da meine beiden Miezen nun schon über 1 jahr alt sind, wollte ich Euch mal zeigen, wie toll sie sich entwickelt haben.

    Sie sind auf einen guten Weg, stattliche Kater zu werden.

    Gruss Jürgen

  • Hi,

    im Dezember 2012 gab es weiteren Zuwachs bei uns zu Hause.

    Ein niedlicher kleiner Ragdoll Kater. Er lebt nun seit Mitte Dezember bei uns und stellt die Bude auf den Kopf.
    Er hat sich gut eingelebt und bereits prächtig entwickelt.

  • ... ist ja ein süßer.

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Haben momentan wieder super süßen Nachwuchs unserer Maine Coon´s...

  • Haben momentan wieder super süßen Nachwuchs unserer Maine Coon´s...

    die sind wirklich süß, wie alt sind sie?

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hi,

    mein Favorite ist Littlefoot. Der ist ja trollig. Bloss mein Mann erschlägt mich, wenn ich noch einen Kater heim hole. (Dann wird unser Wasserbett zu klein)

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hey...
    Is jetzt unser 2. Wurf.
    Waren/sind bisher alle echte Traumkätzchen.

    RainbowNation Coonie`s

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • Hallo,

    nachdem nun 4 Kater bei uns leben, ist nun doch noch letzten Samstag ein weiterer kleiner Kater eingezogen.

    Rasse: Maine Coon
    Farbe: Blue - White
    Mit Papiere und Stammbaum.. also eine eher seriöse Zucht.

    Unser Rentner-Kater ist nicht so begeistert. Meine beiden Coonies sind neugierig und aufgeschlossen.. Unser Ragdoll ist ebenfalls aufmerksam und lässt den
    Kleinen nicht aus den Augen.
    Ein Coonie hat unser Baby heute das erste mal abgeschleckt. Entweder mag er ihn, oder er wollte ihn nur probieren ob er schmeckt.

    Weitere Kater werden in unseren reinen Männer Haushalt nicht einziehen.
    Unser Haus ist nun "voll" mit Tommy, Rusty, Monty, Sammy und den kleinen Fluffy

    Bilder

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Weitere Kater werden in unseren reinen Männer Haushalt nicht einziehen.
    Unser Haus ist nun "voll" mit Tommy, Rusty, Monty, Sammy und den kleinen Fluffy

    Hallo Forum,

    so kann man sich irren.
    Mitte November gab es einen Neueinzug

    Rasse: Ragdoll
    Farbe: bicolor Seal
    Augenfarbe rassetypisch Blau
    Papiere und Stammbaum vorhanden

    Sein Name ist Wolly
    Ein süsser Fratz, der viele Flausen im Kopf hat

    Somit haben wir das halbe Dutzend voll und es sind keine weitern Kater geplant.

    Der Kratzbaum wurde erweitert. Es gibt 2 Verbindungsregale und 3 neue Schlafplätze an der Wand

    Auf den Fotos sieht man, wie schlecht es den Miezen geht.

    Wolly im Waschbecken,
    Wollys erster Ausflug in der Wiese (gesicherter Auslauf)
    Monty in Kuschelposition
    Sammy in relaxter Position
    Wandkratzbaum im Wohnzimmer

    • Offizieller Beitrag

    Die sieht ja echt lieb aus. Würde mir auch gerne ein zulegen, weil meine Cousine züchtet eine besondere Art (s. Link) die mir sehr gut gefallen würde, aber leider sind meine Frau und meine Tochter sehr allergisch gegen Katzen.

    http://www.yagalea-bengals.com/yb/Katzen.html

  • Hallo Udo,

    Die Bengalen Deiner Cousine sind toll. Die Farbeichnungen sind super. Die Rasse ist allgemein recht "aktiv".

    Da sind Maine Coons und Ragdolls vom Wesen her ruhiger und nicht so "aufgedreht"
    Ausserdem haben sie kuscheligeres Fell

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

    • Offizieller Beitrag

    Ja an Maine Coon Katzen war ich auch schon interessiert weil man denen nachsagt das sie evtl. für Allergiker geeignet sind, aber da ein bekannter eine hat und zumindest meine Frau genauso reagiert wie auf andere Katzen, hat sich das damit auch erledigt :( .

    Und ne andere Frau kommt mir nicht ins Haus.