grostar- aquaristik

  • moin,

    sagt mal, gibts den noch?

    hab vor fast nem jahr mal was bestellt, vor einigen monaten nachgefragt, nischt ;(

    ok, kam ne antwort, wir arbeiten dran, aber mehr nicht :thumbdown:
    und immerhin steht das in seinem aktuellen und im damaligen shop- angebot ?(

  • Hallo,

    war der händler mal gut, oder war der schon immer so?

    mbb mal die hand reich zur versöhnung.....geht ja leider per pn ned, weil sie für nicht-freunde gesperrt ist.

    hab mir heute auf anderen foren den werdegang deines beckens angeschaut. hut ab. echt ne super-tolle geschichte. hast mit den steckdosen hinten keine probleme mit kriechsalz?

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • moin, wolfgang

    genau so kenn ich ihn, absoluter fachmann!
    den neuen shop kenn ich, aber meine bestellung und nachfragen sind deutlich älter.
    aber auch im neuen shop bietet er die tiere an ?(

    genau darum bin ich ja so erstaunt ;(

  • Hi,
    ich denk das die beiden Shops noch verlinkt sind, ich bestelle oft bei ihm. Da er auch noch zu den günstigen gehört bei Tieren.
    Wobei ich eh nicht in den Shop schaue und alles per Mail bestelle, Abholung vorort. Bis jetzt immer alles vollster Zufriedenheit. Das soll keine Werbung sein, nur meine Meinung.
    Versand kommt nicht in Frage, daher kann ich nichts darüber aussagen.

  • dann drück ich dir mal die daumen, daß du mehr erfolg hast als ich ;)

  • Hallo,

    ich kann, wie Wolfgang auch, nur positiv über Herrn Großkopf berichten.
    Wenn ich was bestelle, bekomme ich meistens innerhalb 2 Tagen Antwort.
    Meine Bestellungen hole ich auch immer selber ab, die bringt er immer zu Aquaristik Stark in Nürnberg.
    Bei Fischen hat er sehr gute Preise und auch eine Topqualität.
    Er ist ja seit Jahre ein Fachmann, hält Vorträge und schreibt Bücher.
    Durch sein Buch "Das Korallenriff im Wohnzimmer" kam ich 1987 zur Meerwasseraquaristik.
    Bei Problemen einfach mal anrufen.

    Schönen Tag
    Peter

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

  • Hi,

    habe schon zweimal meine T5 Röhren bei ihm bestellt und auch ab und zu mal telefoniert mit ihm und war alles ok.
    Auch der Email Kontakt klappte hervorragend.

    Gruss Gerald

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    für mich einer der besten online-Händler gerade wenn es um die "Qualität" und den Versand lebender Tiere geht.
    Daß er noch ein ausgezeichnetes Fachwissen hat kommt noch erschwerend hinzu :).


    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute wieder bei Herrn Großkopf bestellt und bekam nach ein paar Stunden per E-Mail Antwort.
    Anders bin ich es von Ihm auch nicht gewohnt.

    Viele Grüße
    Peter

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

  • moin,

    nicht daß ich falsch verstanden werde, hab auch nur gutes von ihm gehört!
    daher wollte ich ja bei ihm bestellen.

    der letzte kontakt ist schon einige monate her, sowohl per mail als auch telefonisch.
    bestellt hab ich vor ca 9 monaten, weiß es selber nicht mehr genau.

    bei jeder anfrage meinerseits bekam ich auch antwort, die tiere seien schwierig zu bekommen,
    aber das wars dann auch schon, dann passierte wieder gar nichts, kein zwischenstand, keine info, nüscht ?(

    und sie stehen nach wie vor auf seiner seite, sollten also nicht sooooo schwierig zu besorgen sein ?(

    Einmal editiert, zuletzt von mbb (6. Juni 2011 um 21:55)

  • Morgen, ich kann nur sagen, daß Joachim die besten zwischengehälterten Fische im Raum Bayern hat.
    Da kommt erstmal lange garnichts.

    Sagt auch klar - Finger weg, den kannst nicht halten oder viel zu schwierig...

    Bei Anthias hat er mir beim Treffen klar gesagt, daß die nach dem Import schwierig ans Futter zu gewöhnen sind und die Ausfallrate sehr hoch ist.
    Die Anthias die ich vor 5 Jahre gekauft habe - schwimmt noch ein jeder !

    Joachim ist oft schweirig zu erreichen - deshalb einfach anrufen. Mail ist zu stumpf. Mir ist der telef./persönliche Kontakt lieber