Grundeln...?

  • Hab seit 3 Tagen eine Grundel in meinem Becken (Valencienna heldingi) der kackt mir das ganze Becken voll is das normal..?
    ?( ?( ?( ?(

  • Hallo.......

    Vielleicht könntest deine Aussage mal etwas konkretisieren.
    Und eventuell wäre es auch hilfreich wenn du den lateinischen Namen deines Fisches mal richtig schreiben würdest...... sonst kommt des nämlich nicht sonderlich ernsthaft rüber hier.
    Deine Grundel kennt nicht mal Google..........
    Die Grundel die deinem Kauderwelsch am nächsten kommt heißt Valenciennea helsdingenii und wird 25 cm groß...... was willst denn mit dem Riesenvieh in deinem 300L-Becken..... klar, das die dir überall den Sand und Kot verteilt.....
    Vielleicht bekommst ja noch eine Auskunft von einem etwas versierteren Meerwasserianer dazu.
    Ich kann mir nur vorstellen, das da die Proportionen nicht ganz passen.............


    Gruß, Andreas

  • @ Kadijah
    Da sieht man mal wie manche Meister ihre Beiträge in diesem Forum zusammen bekommen haben. :D

    @ Schmidi
    Wenn du den Namen nicht weißt sag mal wie der Kot aussieht.Is eh egal welcher Fisch es ist was ich weiß.Scheißen tun sie alle gleich ;)

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • @ Ralf , meine Fische pullern nur ( So bekomme ich meine Beiträge zusammen )

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Frank
    Jop, ich sehs.Fütterst du nur Suppe das sie nur Pullern :D

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • nö, ich füttere garnicht

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hehe ne Spaß beiseite....
    Sobal mein Fisch irgendwas frisst ob Futter oder auch Algen..ist er den ganzen Tag am scheißen das sind lange kleine schwarze Würstchen...

  • Mach doch mal ein foto von der kacke, der grundel und eine gesamtansicht.
    Da kann man sich dann auch ein besseres Bild machen von der Situation, denn kacken tun se eben alle, und nicht alle gleich!

    Lg Anja

  • Wenn es der vermutete Fisch ist, dann wird er viel zu groß für dein Becken.

    Wenn sich der Kot aufm boden absetzt, hast du evtl. zu wenig Strömung im Becken. Auch sind die Bakterien auch noch nicht zahlreich genug um die Ausscheidungen abzubauen.

    Du solltest uns mal mehr Informationen über dein Becken geben. Einfach nur zu sagen, dein Fisch kackt dein Becken zu, hilft nicht alzuviel weiter.


    Zitat


    Das hast du hier anfangs mal geschrieben. Und schon die erste Erfahrung gemacht: Zuerst informieren vor dem Fischkauf.

    Und mein Tipp: http://www.meerwasser-lexikon.de/


    Gruß
    Specki

  • Sag mal Schmidi...was machst Du wenn ich dir den ganzen Tag Futter gebe ?
    Wahrscheinlich durchgehend Ka***en ?

  • wart einfach bis sich die borstenwürmer entwickelt haben. ich hab massig davon im becken; die verputzen alles.
    lg jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Aber es wäre auch am besser wenn ich mir noch eine 2te Strömmungspumpe kaufen würde....?
    Es ist kein schöner anblick wenn der ganze Boden so aussieht..!!
    wie lange kann das dauern oder dauert es..?

  • Hi Thomas,

    Hast Du gute Restevertilger bei Dir im Becken? Sobald bei mir was auf den Boden fällt, kommt einer raus und schnappt sich das. Gerade im Azoo-Becken, wo eine Menge Müll anfällt, sind grabende Schnecken unterwegs. Wenn hier eine Mysis oder ähnliches auf den Boden fällt, wundert man sich, wo die aufeinmal alle herkommen.

    Gruß,
    Thomas

  • Ne das einzige was ich im Becken dann noch habe sind 3 Einsiedlerkrebse,1x Salarias fasciatus und 2x Clown fische....!!