Forum App?

    • Offizieller Beitrag

    Gibts sowas?
    Auf der Forensoftware... oder was auch immer.... basieren ja auch verschiedenen andere Foren.... glaub ich zumindest!?
    Gibts da was für die Apfeltasche als App? Wär ganz brauchbar für unterwegs!? :thumbup:

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Das ist denk ich nicht das Problem, der ganze Aufbau der Seite auf dem iPhone ist bissl schlecht...
    Bei mir z.B. fehlt die Rechte Spalte und manchmal sind mehrere Wörter ineinander geschoben.
    Das Problem wäre mir einem App behoben.

    Grüsse und bis bald :Goodbyee:

    Kurze Zwangspause eingelegt. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Genau so ist es!
    Kla die Nummer mit dem Safari Browser is zu einfach! :wacko:
    Vorallem wäre bei einer App gut, dass man bei neuen einträgen eine Benachrichtigung bekommt wenn ein Beitrag geschrieben wurde.... :spiteful:

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Nachrichten wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird funktioniert eigentlich schon über E-Mail, hier muss man einfach das gewollte Thema abonnieren und immer wenn was zu dem Thema geschrieben wird erhält man eine Nachricht (hoffe das ist so von dir gemeint Sepp).

    Was das App angeht so habe ich mal ein wenig gegoogelt, da gibt es ein App wo das Forum erkennt ob es über einen Mobilen Browser angesprochen wird oder über einen normalen Browser ist zwar kostenpflichtg aber nicht teuer. Aber der Nachteil wird dann sein, das man mit Mobilen geräten die komplette Form dann nicht mehr richtig sehen kann insbesonders Grafiken die ich eigentlich für sehr wichtig halte in unserem Forum. Ich habe auch schon das Forum div. male mit einem Iphone aufgerufen und mir selbst ist das nicht so negativ aufgefallen. Leider habe ich kein Iphon mehr mit dem ich das jetzt testen könnte, aber ich versuchs evtl. morgen mal mit einem Iphone von arbeitskollegen.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer