Supergau

  • Wat´n Scheiß Tach!

    Eigentlich wollte ich ja nur eine meiner Strömungspumpen reinigen, was dabei rausgekommen ist? Ein Nachmittag voller Arbeit!

    Hab leider zu spät bemerkt das an einer Stelle der Pumpe ein Stück meiner gelben Hysterix festgewachsen ist, ich ziehe an der Pumpe und schwups kommt mir der halbe Riffaufbau entgegen. Und das obwohl alles ziemlich fest verankert war.

    Nun habe ich viele viele Ableger und was am schlimmsten ist,eine in zwei geteilte Pocci.Die ist mir nämlich beim wiederaufbau auch noch entgegen gekommen :miffy:

    Zu guter letzt muß ich mich mal wieder über den Besch. Kleber von Aquamedic der verd.nochmal nicht kleben will Aufregen! War leider nix anderes da.

    Jetzt viele Korallen zu,Dreck im Becken, viel Stress und und und! :cursing: :pillepalle: :doofy: :pinch: X( :( :dead:

    Aber es muß weiter gehen! Bis die Tage,

    Rainer

  • Das nenn ich echt mal`n Sch...Tag.
    Mann hat ja nix besseres zu tun .... :cursing:

    Grüsse und bis bald :Goodbyee:

    Kurze Zwangspause eingelegt. ;(

  • Alles ganz normal :) Man will nur schnell was machen und dann wird was gaaaaanz großes draus! :evil:

    Gruß Heiner
    ________

    Lust auf Fotos?
    https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.seelenbrand.de
    Becken: 160x85x60cm
    Beleuchtung 2x 250 W + 4x 54 W Giesemann Infiniti + Mondlicht
    Abschäumer: ZC Cyclon AS1500
    Sander Ozonisator C50, Tunze Multicontroller 7095 + 2x 6105 Tunze Turbelle regelbar, Mini Red Dragon 2500

  • Hallo Rainer,


    das ist beschiessen, kenne ich auch. Du willst mal kurz was ändern und es entwickelt sich zur Katastrophe. Wegen der Pocci, es gibt von Aqua Connect ein Klebegel da könnte man sie reparieren ;)


    Viele Grüsse Juan

  • Hallo Rainer,

    ich glaube du weißt nicht was ein Supergau ist, dann lies einmal das:
    http://www.meerwasserforum.com/thread.php?thr…ht=Stromausfall
    Aber trotzdem viel Erfolg, beim wieder zusammen Kleben deines Riffs.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Peter I

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

  • Mir hats jedenfalls gereicht! Kann man mit einem Stromausfall od. ähnlichem nicht vergleichen, Ihr hättet aber das Aquarium sehen müssen, Katastrophe.

    Korallen die ich seit Jahren Pflege und zu einer Beachtlichen größe gewachsen sind, kaputt innerhalb von Sekunden, sehe ich schon als Supergau!

    Die Pocci (Honigmelonen groß) konnte ich übrigens Kleben und Retten :D

    Bis die Tage,

    Rainer