Leopard-Drücker...

  • hat den jemand von Euch im Becken?
    Grüße-Peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • Hi,

    ich hatte einen im Becken warum? Wolltest du was bestimmtes wissen? Im Moment hab ich nur noch picasso.
    LG
    Nata

  • Hi. Hab zwar keinen aber das soll ein ruppiger Geselle sein. Es kursieren Gerüchte das er sogar Glas-Heizstabe zerbeisst [120] . Aber ein wunderschöner Fisch (den ich persönlich nur im reinen Fischbecken halten würde).
    Gruß
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Zitat

    Stefan schrieb am 14.06.2006 12:50
    Hi. Hab zwar keinen aber das soll ein ruppiger Geselle sein. Es kursieren Gerüchte das er sogar Glas-Heizstabe zerbeisst [120] . Aber ein wunderschöner Fisch (den ich persönlich nur im reinen Fischbecken halten würde).
    Gruß
    Stefan

    Hast Recht Stefan.
    Am Anfang stark ausgeprägten Aggressivität gegen andere Fische ABER im Lauf der Zeit wird er etwas ruhiger. Womit der allerdings am Anfang nicht klar kommt sind es die Putzerfische, Garnellen
    aber mal ganz ehrlich wenn du den regelmäßig und reichlich futterst dann passiert es auch nicht dass er andere Fische jagt bzw. frisst.

  • Zitat

    Paletti schrieb am 14.06.2006 21:56
    Hallo natalie,

    hasst du den picasso im korallenbecken ???

    wenn ja ,macht der nicht´s ??

    gruß andy

    Hallo Andy,

    mal ganz ehrlich ich hab den Picasso schon seit ca. 2 Jahren im Becken, erste Jahr war ich 100-mal am überlegen ob ich den nicht wieder zurück bringen soll. Er hat zwar nie Korallen beschädigt aber ständig (kleine) Fische gejagt bzw. Putzerfisch und Garnellen mit der Zeit gefressen. Es gab auch Zeit wo er ganz alleine im Becken geblieben :) Aber seit dem ich den mit Artemia mind. 1-mal pro Tag futtere, lässt er alle Fische in Ruhe. Ich weiß nicht ob es an der Vergesellschaftung liegt oder weil er genug frisst. Und noch mal er lässt alle Koralle in Ruhe!!! Also keine Angst.

    Gruß
    Nata

  • Zitat

    Paletti schrieb am 15.06.2006 21:00
    Hallo natalie,

    wie groß ist das becken in dem der picasso drin ist ??

    gruß andy

    Hi Andy,

    ich hab im Moment noch 250l Becken
    gruß nata

  • Hallo,
    wollte eigentlich wissen ob er an die Steinkorallen geht.
    Grüße-Peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • Hi
    mein Picasso nicht...
    Allerdings keiner meiner Drückerfische! Sind aber schon etwas rauhere Genossen!! Nen Leo hab ich nicht weil ich da denke das das dann kracht im Becken!!

    seite.jpg

    Marcus

    Hauptbecken 170 X 100 X 80
    Technikbecken 120 X 60 X 40
    Abschäumer: Bubble King 250 intern
    Kalkreaktor: ATI Typ II
    Rückförderpumpe: Deltec 4745 (5000 l/h)
    Strömung: 2 X TunzeStream 6100 (12000 l/h)+18m³ closed Loop
    Licht: Eigenbauleuchte 8X80W (4 ATI ABS : 2 Blue : 2 10kK) 4X54W T5 (2 10kK : 2 Blue Actinic)

  • Hallo Marcus,

    sorry hab jetzt nicht verstanden, geht dein Drückerfisch an die Koralle? Wie groß ist er denn? Wie lange hast du den schon?
    Gruß
    Nata

  • Hallo natalie,

    wie groß ist er denn???

    ... und wie lange hasst du ihn schon und wie groß war er als du ihn gekauft hasst ???

    ich frag nur so viel weil mir drücker sehr gut gefallen und ich auch "nur" 250 L habe !!


    gruß andy

    Gruß Andy

  • Hi Andy,

    er ist im Moment ca. 10 cm groß. Als ich ihn gekauft habe war er 5-6 cm. 2 Jahre hab ich den schon, erst mal in einem 150 liter Becken was meiner Meinung nach viel zu klein war, jetzt hab ich 250 liter. Je mehr Platz desto ruhiger er ist [132]
    gruß
    Nata

  • Hi

    Zitat

    Natalie schrieb am 16.06.2006 19:26


    Hallo Marcus,

    sorry hab jetzt nicht verstanden, geht dein Drückerfisch an die Koralle? Wie groß ist er denn? Wie lange hast du den schon?
    Gruß
    Nata

    Bezogen auf das Posting vor meinem...NEIN meine Drücker gehen nicht an Korallen!!

    Marcus

    Hauptbecken 170 X 100 X 80
    Technikbecken 120 X 60 X 40
    Abschäumer: Bubble King 250 intern
    Kalkreaktor: ATI Typ II
    Rückförderpumpe: Deltec 4745 (5000 l/h)
    Strömung: 2 X TunzeStream 6100 (12000 l/h)+18m³ closed Loop
    Licht: Eigenbauleuchte 8X80W (4 ATI ABS : 2 Blue : 2 10kK) 4X54W T5 (2 10kK : 2 Blue Actinic)

  • Oh..Futter meinst Du [130] KEINE Garnelen und KEINE Seeigel in einem Becken wo Drücker mit "Schnabel" also wie Picasso oder Leoparden eingesetzt werden -- also Balistes, Balistoides oder Rhinecanthus .. ausser wenn Du die Garnelen oder Igel loswerden willst !

    Marcus

    Hauptbecken 170 X 100 X 80
    Technikbecken 120 X 60 X 40
    Abschäumer: Bubble King 250 intern
    Kalkreaktor: ATI Typ II
    Rückförderpumpe: Deltec 4745 (5000 l/h)
    Strömung: 2 X TunzeStream 6100 (12000 l/h)+18m³ closed Loop
    Licht: Eigenbauleuchte 8X80W (4 ATI ABS : 2 Blue : 2 10kK) 4X54W T5 (2 10kK : 2 Blue Actinic)

  • Zitat

    Marcus Pieper schrieb am 18.06.2006 12:37
    Oh..Futter meinst Du [130] KEINE Garnelen und KEINE Seeigel in einem Becken wo Drücker mit "Schnabel" also wie Picasso oder Leoparden eingesetzt werden -- also Balistes, Balistoides oder Rhinecanthus .. ausser wenn Du die Garnelen oder Igel loswerden willst !

    Das stimmt am Anfang hat er bei mir auch alle Garnellen gefuttert, aber jetzt nicht mehr... Du muss den wahrscheinlich nur gut futtern dann passiert auch nichts

  • Zitat

    Natalie schrieb am 18.06.2006 12:52

    Das stimmt am Anfang hat er bei mir auch alle Garnellen gefuttert, aber jetzt nicht mehr... Du muss den wahrscheinlich nur gut futtern dann passiert auch nichts

    waren das Putzergarnelen die er sich gegönnt hat ?
    Grüße-Peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • Hi Peter,

    ja waren die Putzergarnellen, obwohl bei mir hat er sich am Anfang von den Garnellen putzen lassen und später die eine nach der andere gefuttert, aber war ja meine Schuld…
    gruß