Urlaubskrötenfilm

  • Hallo

    Fotos vom letzten Tauchuelaub hab ich ja noch keine rein gestellt.
    Bis ich die alle sortiert habe, ist der nächste Urlaub schon vorbei.

    Aber hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=dpFT3EpwgBs

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Penny

    Hast du schön gemacht.
    Wie groß ist die?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Servus ,


    Penny den Film hast du aufgenommen ? Wow so nahe war ich beim Schnorcheln nicht dran ;(

    Grüße Erkan :thumbup:

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    630 Liter , 1,5m x 0,7m x 0,6m

  • Hallo,

    Mortl
    Hab sie nicht ausgemessen, aber so etwas unter 1,5m

    eddy
    Na ja, beim schnorcheln wirds bei einer Tiefe von 15m mit der Luft schon etwas knapp. :D

    ..und ich hätte doch den Ivorern den Sieg gegen Brasilien gegönnt.
    Vielleicht wirds noch was....

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hallo Penny, des ist ja mal wirklich ein Super Video. Hab ich so noch nie gesehen. Und auch der Echeneis naucrates ist wirklich gut getroffen. Hat er auch versucht dich zu putzen? :D

    Wie nah warst du denn dran? Des schaut wirklich so nahaus als hättest sie berühren können.

    Gruss Max

    :golly:
    Becken: 200x60x60

  • Hallo

    max
    Ja, da war ich schon sehr nah.
    Sie hat sich aber nicht stören lassen, weil ich kein Licht verwendet habe.
    Drum sind die Farben auch nicht kräftig.
    Und der Schiffshalter wollte seine Ruhe, aber hin und wieder versucht schon mal einer, sich an eine Taucher anzudocken.

    Peter
    Im letzten April war ich in Abu Dabab, aber bei den Mengen von Schildkröten wird ein Film nix, da ist das Wasser dann viel zu trüb.
    Auch gibts dann da zuviel von den Flossenfischen... X(
    Der Film ist vom Hausriff in der Naama Bay, da gibts links auch eine Seegraswiese.
    Da war dieses Jahr mal ein Schildkrötenpaar und Adlerrochen, und.... wenig Taucher :D

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hallo Anja,

    restliche Fotos? ;(
    Hab seit ca 2 Wochen Probleme mit dem PC. Mal läuft er, und mal piept er und tut nix :fie:
    Die Sericestelle schreibt von Reststromentladung, aber wenn ich nach deren Angaben vorgehe, piepts immer noch.
    Ih schreib gerade auf meinem Laptop Marke "uralt" mit Windows Millenium und da bin ich froh, dass der wenigsten läuft.
    Hab ca. eine Stunde gebraucht, um das richtige Kennnnwort zu finden. Irgendwann ist er hoch gefahren, aber warum weiß ich auch nicht.
    Bin voll durch den Wind :doofy:
    ...und da soll ich noch Fotos bearbeiten?????????????????

    Gruß penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hey Penny hast du schon mal geschaut ob die Kühler von der Grafikkarte oder ähnlichem locker sind?
    Evtl könnte es auch daran liegen.

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hallo Manuel,

    danke für den Hinweis, aber der fährt doch überhaupt nicht hoch!
    Wenn ich ihn einschalte macht er nur: piep-piep-piep.....bis ich ihn wieder ausschalte ;(

    Gruß Penny

    PS. ist noch keine 2 Jahre alt, und fast nie gelaufen, weil ich immer den Firmen-PC verwendet habe.

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Auch wenn er länger aus war?
    Mach ihn mal auf und schau ob sich irgendwo Staub festgestzt hat, versuche den mal komplett zu entfernen, am besten mit Druckluft.
    Es kann vorkommen das Staub auf der Platine eine Art "Kurzen" hervorruft.

    Oder der Kontakt vom Einschaltknopf hat nen Wackler das könnte auch noch sein.

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Bin schon dabei

    Tja, was soll ich sagen...
    Der PC schaut innen aus wie neu, kaum Staub, nur etwas am Ventilatorflügel.
    Den hab ich weg gemacht, und.... jetzt ist er hoch gefahren..ohne piepen.
    Hab ihn gerade in Gebrauch.
    Werd ihn jetzt mal runter fahren und neu starten.
    Mal sehen was dann passiert.
    Ich meld mich wieder. Erstmal Danke Manuel.....

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

    Einmal editiert, zuletzt von Penny (21. Juni 2010 um 14:25)

  • Hi,

    ein mehrmaliges piepsen beim hochfahren, deutet normalerweise auf ein Hardwareproblem hin. Versuche mal ALLE Stecker nochmal festzudrücken, wahrscheinlich hat sich der Stecker von Festplatte oder deiner Grafikkarte gelöst,oder keinen Kontakt. Auch alle eingebauten Karten noch einmal richtig festdrücken....


    grussjochen

  • Gerne.
    Hoffentlich hilfts auch dauerhaft :)
    Der Einwand vom Jochen könnt auch sehr naheliegend sein.

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hallo,

    bin wieder auf meinem PC, fragt sich nur wie lange.
    Ob nun durch das entfernen des Staubes, oder das dabei zufällige hantieren an den inneren Steckern was gebracht hat, wer weiß.....
    Ausser ner Festplatte, ner Grafikkarte und nem DVD-Laufwerk ist da eh nix drin.

    Aber erst mal Dank für Euere Ratschläge.

    Vielleicht gibts dann doch noch Fotos, wobei... die Fische sind eh fast immer die gleichen :(


    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009