Forenexterne links in einem neuen Fenster (Target: _blank)

  • Hallo,

    gehts nur mir so, oder machen bei Euch Links auch im Gleichenfenster auf?
    Könnte man nicht forenexteren Links mit target:_blank versehen?
    Mich nervst immer, danach auf 'zurück' zu klicken.

    Also bitte externe Forenlinks in einem neuen Fenster öffenen.


    Gruß
    Chris

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

  • Hi,
    der Vorschlag bekommt meine vollste Zustimmung.
    Würde das Forenleben um einiges leichter machen :D.

    Gruß
    Jakob

  • Moin

    Vollste Zustimmung.
    Da in Foren meistens externe Links sind,schliesse ich das neue Fenster immer wenn ich es mir angesehen habe.
    Jedesmal ist hier das Forum gleich mit weg,weil ich nicht daran gedacht habe. :D

    Gruß
    Frank

    Ein guter Moderator ist eine Mischung aus Kindergärtner, Psychologe und einer Schallplatte die einen Sprung hat... (weil immer wieder gleiche Fragen auftauchen),idealerweise gewürzt mit Fachwissen und einer unendlichen Geduld.

  • YES !!!! Chris genau das was ich immer dachte aber vergaß zu posten. Danke für die Anregung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Als das neue Forum installiert wurde, wurde das Problem schon mal angesprochen.
    Udo hat das damals schon versucht zu ändern, hat das aber irgendwie nicht geschafft.
    Da er ja evtl schon besser mit der Forensoftware vertraut ist könnte es ja sein,
    dass Udo das jetzt findet.
    :hail:Udo bitte schau, dass du das hinbekommst! :hail:

    PS: Es gäbe noch mehr so wünschenswerte Erleichterung.
    - Mitgliederkarte
    - Link zum Meerwasserlex

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Mit Mitgliederkarte meint er eine Google Maps Karte wo die Orte aller Mitglieder vom Forum auf einer Karte sind. So eine Funktion gabs im alten Forum.

    Aber deine Idee gefällt mir auch mit Punkte sammeln bei den Händlern die oben Werbung machen wenn man eine Forum-Mitgliederkarte hat. Sowas wäre echt ausbaubar. :D

    Gruss Max

    :golly:
    Becken: 200x60x60

  • Wäre wünschenswert Links in einem neuen Fenster/Tab zu öffnen , weil ich das "Link in neuem Tab öffnen" meistens vergesse. :thumbup:

    Gruß OLIver

    Becken: 170x70x60

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habs jetzt mal geändert, bin gespannt ob das so hinhaut.

    Kettcar war so nett und hat mir gleich das entsprechende Paket verlinkt das ich dazu benötigt habe. Da das Forum aber nur auf der Originalsoftware aufbaut und nicht alles original ist, funktioniert vieles nicht so einfach. Ich habe daraufhin manuell eine Zeile eingefügt (nach Anleitung) mal sehen obs so besser funktioniert. Ich hatte das schonmal eingebaut (hier mußte auch die Zeile manuell hinzugefügt werden), damals wars nicht hundertprozentig zufriedenstellend.

    Also gebt mir mal Feedback.

    Das mit den Händlern wäre eine gute Idee aber auch nur zwei Händler unter einen Hut zu bringen ist meiner Erfahrung nach fast unmöglich :) .

    Die Karte gibts im Moment nicht weil die mit der neuen Software nicht kompatibel ist, werde hierzu aber auch mal wieder nachforschen ob sich dies geändert hat. Man kann sie zwar einbauen aber dann gehen diverse andere nützliche Sachen leider nicht mehr (Stand vor ca. 8 Monaten).

  • Hallo Udo

    Hab mal Querbeet verschiedene Links angeklickt.
    Funktioniert. :thumbup:

    Bei Bildern allerdings auch und das gleich 2x.
    1x als neues Fenster und 1x als Vergrösserung im Forum. :D

    Gruß
    Frank

    Ein guter Moderator ist eine Mischung aus Kindergärtner, Psychologe und einer Schallplatte die einen Sprung hat... (weil immer wieder gleiche Fragen auftauchen),idealerweise gewürzt mit Fachwissen und einer unendlichen Geduld.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo

    :thumbup::dance::thumbup:

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Bei Bildern allerdings auch und das gleich 2x.
    1x als neues Fenster und 1x als Vergrösserung im Forum. :D

    ist bei mir auch so, beim Bilder anschauen funzts noch
    nicht richtig :rolleyes:

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • ist bei mir auch so, beim Bilder anschauen funzts noch
    nicht richtig :rolleyes:


    udo, wäre schön, wenn sich hier noch etwas tun würde :thumbup: Ich find es immer noch ziemlich Fad...
    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo Udo,

    kann man die Karte denn nicht unabhängig von der jetzigen Software als externen Link einbauen? Kenn mich da auch nicht so aus, aber vielleicht ist das ja möglich.
    Denn ich finde die Karte schon extrem klasse.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • udo, wäre schön, wenn sich hier noch etwas tun würde Ich find es immer noch ziemlich Fad...
    Gruß TOM

    *Schubbbs*

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt sollte das mit den Bildern richtig klappen. D.h. jetzt öffnet das Bild nicht zweimal einmal in neuem Fenster oder Tab und einmal als Vergrößerung zum durchklicken. Jetzt sollte es nur noch als Vergrößerung angeziegt werden.
    Testet einfach mal und sagt mir ob es so paßt.

    Danke für die Erinnerung, hat mich auch schon oft gestört und habs immer wieder verdrängt :) .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • :sdanke: Udo,
    bei mir klappt es auch bestens !

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h