• Zitat

    eddy schrieb am 11.09.2006 21:29
    im meerwasserlexikon wirds aber anderst beschrieben
    solltest mal Robert einen Tip geben


    Hallo,
    danke für den Hinweis. Komischerweise steht das mittlerweile in fast allen Büchern so. Früher war die Farbform mit der orangenen Schwanzflosse eine Rarität, heute kent fast niemand mehr die blaue Form (die ich persönlich viel schöner finde). Die Weibchen haben übrigens bei der orangenen Form einen schwarzen Punkt am Ende der Rückenflosse, bei der blauen Form fehlt er. Als Paar gehalten ist diese Demoiselle nicht einmal besonders agressiv.

    Nenn mich doch hier bitte Klaus [120]

    Grüße
    Klaus

    Viele Grüße
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus


    ich staune und bin froh einen solch erfahrenen aquarianer hier bei uns im forum zu haben
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Hallo Eddy,
    ich schaue hier schon länger rein (das ist für einen (Fast-)Bayer ja schon Pflicht :D) und freue mich über den großteils netten Umgangston. Das ist man von den granteligen Bayern und Franken ja nicht gewöhnt [120] Erfahrung? Da gibt es hier doch genügend kompetende/kompetendere Leute. Ich versuche gerade mal wieder ein Zeovith-System zu betreiben aber das gelingt mir einfach nicht, vermutlich aufgrund des hohen Fischbesatzes [127]

    Viele Grüße
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich mich nicht irre pflegst du auch mehrere zwergkaiser
    welche hast du momentan

    KS
    und so unbekannt bist im bayernforum auch nicht [120]
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Zitat

    eddy schrieb am 14.09.2006 00:19
    wenn ich mich nicht irre pflegst du auch mehrere zwergkaiser
    welche hast du momentan


    2 x Centropyge nox
    2 x Centropyge loriculus
    1 x Paracentropyge venusta

    Viele Grüße
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo KS

    da hast ja ein paar seltene exemplare im becken
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009