was könnte das sein...?

  • hi
    mal ne kurze frage: wenn ein fisch mitm kopf nach oben schwimmt und schnell atmet, was könnte das sein?

    Grüße, Andi

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen 

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy,

    wird dir wohl keiner sagen können, um sicher zu gehen welche Krankheiten ein Fisch hat müßte man ihn sezieren lassen, dies ist den Aufwand aber meist nicht wert.

    Aber nach deinen Beschreibungen kann man wohl sagen, das er wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben hat.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • hi
    hat sich erledigt. is tot
    trotzdem danke für deine antwort!

    Grüße, Andi

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen 

  • hab nochmal ne frage: mein anemonenfisch schwimmt die ganze zeit und geht nich in eine koralle hinein (hab keine anemone). er schwimmt nur die ganze zeit hinen an der rückwand auf der stelle und das schon seit ner stunde. heut nachmittag hat er immerwieder die stelle gewechselt und hat auch gefressen. jetz meine frage: is das normal in den ersten paar tagen oder is der vielleicht krank (weil er nur immer in der strömung steht)?

    Grüße, Andi

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen 

  • Hallo,
    solange ein Fisch in der Strömung steht ist alles ok. Nur wenn er anfängt sich ständig zu verkrümeln oder nicht frist oder Taumelt oder die Flossen klemmt oder Punkte bekommt oder ständig in richtung Boden schwimmt und sich an Steinen oder Sand schäuert ist was nicht in Ordnung. Solltest ihm aber schon eine Anemone gönnen in der er sich kuscheln kann.
    Gruß
    Christian

  • @ Andi
    Hast du deinen Anemonenfisch neu? Bei meinen zwei hat es ca. eine Woche gedauert bis sie ihre Eigentumswohnung bezogen haben.Gib Ihm etwas Zeit. Gruß Tina

    _____________________________________

    40x40x40cm / 64 l
    Abschäumer Piccolo von Sander
    Aqua Clear Hang On Filter
    18 Watt Solaris PL Aufstecklampe Kombi Röhre Weiss/ Blau
    1 Koralia Nano
    1 JBl Strömungspumpe mini 300l/h
    5 Kg LG

  • hi!
    ja, hab ihn seit samstag. gewöhnt sich jedoch jetz recht schnell ein. schwimmt schon schön im becken herum und hat auch keine angst vor den anderen "größeren" fischen.

    @ christian: was meinste mit flosse klemmen?

    Grüße, andi

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen