Weiß jemand was das war?

  • Hallo, bei meinem Freund waren vor 4 Tagen nachts Plötzlich lauter so kleiner Krebstierchen im Becken. ZUm Glück konnte er es fotographieren. Das Bild lässt sich noch schön vergrößern ist relativ hoch aufgelöst, daher auch längere Ladezeit.

    Die Tierchen waren plötzlich da und am nächsten Tag auch wieder so plötzlich verschwunden wie sie aufgetaucht sind.

    http://home.arcor.de/wiggybaer/bilder/IMGP1119.JPG

    Ich tippte erst auf Jungtiere (Nachwuchs) einer der Garnelen die er hat. Aber bestimmt irre ich mich da.

    lieben Gruß Wiggy

  • Hallo Anja,

    ich tippe auch auf Mysis. Hab immer mal wieder das ganze Becken voll (tagsüber und nachts).

    Sind dann aber innerhalb kürzester Zeit wieder weg. Gefressen oder versteckt.

    Hab keine Garnelen im Becken, die ich gekauft hab. Also nur das, was aus den LG kommt.

    Grüße

    vitzi

    150*50*60 cm seit 05.06.16
    ausschließlich Lebendgestein (ca 42 kg) sowie Life Sand und Korallenbruch
    2 x Sicce HP8
    3 x Hydra 52

  • Hallo,


    also das war bisher nur einmal, nicht regelmäßig und auch nicht Tagsüber nur dieses einemal nachts.


    Da er zwei Putzergarnelen und zwei Tanzgarnelen drin hat, hatte ich auf Nachwuchs getippt, der sehr wahrscheinlich nicht überleben wird, gefressen, von der Technik verchluckt, Futtermangel usw...


    Soviel ich weiß werfen die Garnelen schon im Becken, nur das man es schafft die Jungen überleben zu lassen, ist höchst aufwendig und bedarf dann spezieller Technik. An Mysis habe ich auch schon gedacht, jedoch taucht das dann regelmäßig auf und Mysis sieht gleich aus wie kleine Garnelen und nicht wie Garnelenlarven.


    Lieben Gruß


    Wiggy

  • Hallo,

    bis auf Anja und Tom hat sich wohl keiner das Bild angesehen.
    Natürlich sind das frisch geschlüpfte Garnelen.
    Wenn man öfter mal Abends wenn das Licht eine Weile aus ist ins Becken schaut, wird man das auch öfter beobachten können....
    ...sofern man Garnelen im Becken hat :D


    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009