• die nehm ich

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • @Roßi Spass muss sein [132] bitte nicht sauer sein [128]

    Übrigens: Beim Großkopf gibts ein Pärchen Fridmani für 50€ vielleicht kannst du dich ja mit jemanden zusammentun bzgl. Abholung.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    die nehm ich

    SUPER! Aber du müsstest sie abholen . .. ich versende nicht, den Tieren zuliebe [120] [132]

  • Zitat

    Martl schrieb am 03.03.2007 00:15
    @Roßi Spass muss sein [132] bitte nicht sauer sein [128]

    <font color="red"> kein thema, schon ok. möchte die gummidinger aber trotzdem kaufen [153] </font>

    Übrigens: Beim Großkopf gibts ein Pärchen Fridmani für 50€ vielleicht kannst du dich ja mit jemanden zusammentun bzgl. Abholung.

    <font color="red"> jetzt wo du das mit dem import und so erwähnt hast, würde ich vielleicht doch bestellen, außer ich habe die gelegenheit die tierchen direkt bei einem händler zu kaufen </font>

    jedenfalls danke nochmal für die zahlreichen vorschläge und für die geduld!
    habe nun einige fische die ich sehr gerne im becken haben möchte und von denen ich weiß dass sie geeignet sind. welche ich davon nehmen werde muss ich mir die nächsten paar tage noch überlegen.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • das muster ist schon sensationell.
    irgendwie ist auch die form (zumindest der kopf) etwas untypisch für einen korallenwächter wie ich finde. wird wohl leider teurer sein als der feuerkorallenwächter [127]

    mittlerweile hab ich auch den hier entdeckt. sieht meiner meinung nach irre-geil aus [128]
    http://www.meerwasser-lexikon.de/de/13/130/Ptereleotris/zebra.htm

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Vorsicht. Paracirrhites arcatus wird bis zu 20cm groß und frißt alles lebendige das in sein (großes) Maul paßt. Allerdings liegt er gerne ruhig auf den Steinen, würde also diese Anforderung erfüllen [128]

    Viele Grüße
    Klaus

  • @Littlefish ECHT?! Woher hast du diese Info? Laut Lex wird er 13-15cm, das wäre zwar schon m. E. leicht an der Schmerzgrenze aber würd noch passen. Das er so überaus "unbrav" [132] überrascht mich etwas. Hast du den selbst schon gepflegt?

  • Zitat

    Littlefish schrieb am 03.03.2007 01:07
    Vorsicht. Paracirrhites arcatus wird bis zu 20cm groß und frißt alles lebendige das in sein (großes) Maul paßt. Allerdings liegt er gerne ruhig auf den Steinen, würde also diese Anforderung erfüllen [128]

    das überrascht mich jetzt auch. vor allem dass die angabe beim meerwasserlexikon doch etwas falsch ist. zumindest was die größe des tieres betrifft.

    wie siehts eigentlich mit der Ptereleotris zebra aus?
    die würde mir auch gefallen.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Ach die Fische passen sich doch der Beckengröße an *mächtigkräftig zwinker*

    An die die das glauben könnten es war spaß und entspricht nicht den Tatsachen!

    LG Matze