LED-Strahler mit E27 +E14 Fassung

  • Also ich hab bei meiner selbstgebauten LED Beleuchtungen Messungen mit einem Luxmeter gemacht und kann daher schon Aussagen treffen. Aber als techniker brauche ich erst garnicht auf eigene Messungen zu vertrauen sondern verwende nur die technischen Angaben der jeweiligen LEDs , die Daten aus den Datenblättern müssen nur zusammengeführt werden,. Die Angabe wie viel Lumen pro Watt sind ja Standard Angaben. Natürlich muß man Parameter berücksichtigen wie zb die Bestromung der LEDs oder noch wichtiger die Farb Mischung, die ja im Endeffekt die Farbtemperatur bestimmt. Dem Vergleich zu gute kommt an der Stelle aber das die LEDs allgemein einen recht homogenen und gleichmäßigen Farbverlauf bieten was einen Vergleich vereinfacht und natürlich auch die Konstruktion und Rekonstrukion von Beleuchtungen vereinfacht..

    Gruß

    Sebastian


    hier brennen 80 Watt mit 2400 Lux ;)


    jfre0mvpkc9j4fh56npc8nn21rj.jpg

    Oh Je Leuts ! Man schaut sich doch zuerst die nötige Spektrale Zusammensetzung an und empfiehlt dann die passenden LEDs um das so nachzubauen. Schaut Ihr auch mal über euren eigenen Teller, ..
    Die Slebstbaucommunity ist schon weiter ,,.. Es gibt bessere und günstigere KSQs als bei LED-Tech -- ja klar, zb 48 Volt IP76 mit 700mA - LEDs- gibts da bessere - Ja klar, notfalls nur mit farbigen LEDs das Spektrum zusammensetzen, bester Wirkungsgrad..

  • http://reefbuilders.com/2010/02/05/cre…ciency-barrier/


    ;) so viel zum Thema Lumen pro Watt,..

    Oh Je Leuts ! Man schaut sich doch zuerst die nötige Spektrale Zusammensetzung an und empfiehlt dann die passenden LEDs um das so nachzubauen. Schaut Ihr auch mal über euren eigenen Teller, ..
    Die Slebstbaucommunity ist schon weiter ,,.. Es gibt bessere und günstigere KSQs als bei LED-Tech -- ja klar, zb 48 Volt IP76 mit 700mA - LEDs- gibts da bessere - Ja klar, notfalls nur mit farbigen LEDs das Spektrum zusammensetzen, bester Wirkungsgrad..

  • Hallo,

    Aqua Medic kommt nach der Interzoo die Tage mit genau dem gesuchten Produkt raus. Spezielle weiß/blaue LED Zusammenstellung, google mal nach Aquasunspot.
    Ca. 14000 K und ca. 90 Lumen/Watt.

    Liebe Grüße
    Erik

    Tridacnen....immer wieder nett!!

  • Hallo,
    ich hab bei meiner Cree Zusatz LED Beleuchtung!! auch Reflektoren zu 7° verwendet um einen erhöhten Kringel zu gewährleisten.
    Der Abstand von LED zu LED ist ca. 6 cm. wenn ich ein Blatt drunter halte und messe kreuzen sie sich nach etwa 10cm. Original haben sie 120° Abstrahlwinkel, ich denke es geht zu viel Licht verloren bei dem Winkel,
    seitlich ist das Lich reine Verschwendung.
    Wenn ich mit dem Luxmeter messe, ungefähr der Abstand was auf die Wasseroberfläche von den LEDs kommt, lässt sich das sehen. Über 90000 Lux! ( auf dem Bild muss man x 1000 rechnen). Da geht der Kringel voll bis zum Boden bei 10 Röhren T5/54W.