Amphiprion ocellaris Frisst nicht

  • Hallo ich habe seit 3 Tagen Clownis aber sie wollen noch nix Fressen!!
    Ich habe es mit Flocken-Futter und Artemia versucht aber ich konnte sie noch nicht vom Essen überzeugen.
    Es sind Deutsche nachzuchten die mit Frostfutter aufgezogen wurden haben da auch super gefressen.
    Wie lange kann so eine Eingewöhnung den dauern? Oder ab wann wird es zum Problem?

    Mfg Markus

    Derzeit keins

  • Hi Markus, eigentlich sollten sie schon fressen!

    Aber jetzt kommt meine obligatorische fragerei.
    Wie lange steht dein Becken?
    Welchen sonstigen Besatz hast du?
    Gibt es Stress im Becken?
    Schon Aloevera Saft probiert?
    Haben sie Rückzugsmöglichkeiten?
    Wie sind die PO4 Werte? Nitrit und Amoniak?

    Sonst wenn alles in Ordnung mit deinem Becken ist würde ich den gesamten Besatz einen Tag nicht füttern so das se richtig hunger bekommen und dann richtig viel füttern!

    Also das ist das was ich machen würde!

    LG Matze

    +PS frag mal Marion und Dirk was die bei heiklen Fischen sonst tun! Die haben ja oftmals sehr eigenwillige Tiere und haben da vllt noch den ein oder anderen Geheimrat!

  • Das Becken Steht seit 26.6.07 wude aber übernommen!
    Einsiedler, 2 Wurdemannie, 1 Belleny Xenia und Krusten und jetzt eben 2 Clownis sonst noch nix!
    Viele verstecke aber sie schwimmen eigentlich ohne Streß unher.
    Aloevera habe ich noch nicht versucht.
    Wasserwete vom 21.08
    Nitrit > 0,1
    Nitrat 5 mg
    PO4 > 0,1 mg
    Ph 8,15
    Dichte 1022

    Derzeit keins

  • Dann würde ich sagen besorg ihnen zum wohlbefinden eine Anemone vllt fehlt ihnen diese einfach auch nur!
    Und warte einen Tag dann das Futter mit Aloevera anreichern und füttern!

    LG Matze

  • Hi

    Nitrit darf eigentlich gar nicht nachweißbar sein.
    Vielleicht liegt es ja daran, immerhin ist Nitrit giftig für Fische.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hi tobi,

    manche Nitriti -test z.B. sera geben als Untergrenze <0,1 an, weniger zeigt es nicht an und bedeutet im Normalfall 0.

    Grüße
    Petra

  • Hi Markus,

    du kannst es mal mit Lobstereiern versuchen.
    Was haben sie denn beim Händler für Frostfutter gefressen?

    Viele Grüße
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic