Valenciennea puellaris

  • Hi,


    Wie lange hat es gedauert, nach dem einsetzten dieser Fische, bis ihr sie wieder einmal zu Gesicht bekommen habt ??

    Ich Habe jetzt bereits zum 2. Mal welche eingesetzt .... und am nächsten Tag warden sie nicht mehr gesehen. Rausgehüpft schliese ich aus da das Becken eine Umrandung hat.

    Kann es ein das sich diese Fische lange Zeit verstecken bis sie wieder rauskommen ?

    Peter

    Aquarium: 500 Liter 150 x 60 x 60
    Strömung: Marea Stream 2400 + Tunze Stream 6060
    Beleuchtung: Giesemann 230 Plus 2x150 Watt HQI 14.000 + 2x 24 W T5 + 58 W Blau T8
    Abschäumer: Red Sea Prizm Pro Deluxe 1200
    sonst. Technik: Tunze Osmolator

    Ca 40 Kg Lebendgestein + Riffkeramik

  • Hi Peter,

    habe im April ein Pärchen eingesetzt und das war vom ersten Tag an fleißig am Werkeln.
    Nach 8 Tagen ist eine/r gesprungen [124] und der / die verbliebene baggert seit dem unermüdlich [126] und steigt kaum höher als 10-15 cm.

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Na super,

    dann scheint die die ich gestern eingesetzt hab auch tot zu sein [124] [124]

    Aquarium: 500 Liter 150 x 60 x 60
    Strömung: Marea Stream 2400 + Tunze Stream 6060
    Beleuchtung: Giesemann 230 Plus 2x150 Watt HQI 14.000 + 2x 24 W T5 + 58 W Blau T8
    Abschäumer: Red Sea Prizm Pro Deluxe 1200
    sonst. Technik: Tunze Osmolator

    Ca 40 Kg Lebendgestein + Riffkeramik

  • Hi mit diesen schönen Tieren haben wir kein Glück gehabt. Die ersten 2 war so, das die erset sofort für immer verschwunden war, und die andere nach 2 Tagen aus dem Becken flog und dann eine Trockengrundel war.

    Dann nochmal 2 nachgesetzt, die sofort gearbeitet haben, und das Wasser nur noch trüb war. Nach 2 Tagen war wieder eine nicht mehr auffindbar und am 3.Tag war die andere wieder aus dem Becken.

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben ;);)

    Wie es in den wald hineinschallt, so schallt es hinaus.