wie lange überlebt ein Fisch in seiner Transportbox?

  • Servus Leute

    Ich wollte mir einen Fisch über das Internet bestellen. Da ich aber erst um 17 Uhr von der Arbeit heim komme, würde mich interessieren wie lang ein Fisch in der box überlebt.
    Die Box würde von einer Bekannten angenommen und ins warme gestellt. Würdet ihr es riskieren?

    Mfg Tobias

  • Zitat

    Riffhunter schrieb am 15.01.2008 16:50
    Servus Ayhan

    Danke für die Antwort. Ich wundere mich ja nur, wie die Fische so lange bei einem Import überleben. Die Fische sind ja bestimmt viel länger als 24 Stunden in ihren Boxen.

    Mfg Tobi

    Da gibt es ja auch heute noch Leichen. Bei den Mengen wird das in Kauf genommen. Aber in den letzten Jahren ist es deutlich besser geworden.
    Gruß, Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hi Tobi,

    warum nimmst du dir nicht an diesem Tag Urlaub?
    Bei Lebendtiertransporten weiß man ja genau an welchem Tag die Lieferung ankommt.
    Der Fisch soll ja nicht unnötig lange in seiner Box sitzen.

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Hallo Tobias,

    für den Fisch ist es zweifelsfrei am besten, wenn er sobald als möglich aus der Tüte kommt (auch wenn die guten Online-Versender das sehr professionell machen - hab da gute Erfahrungen mit einer Adresse).
    Ich war immer zugegen, wenn die Boxen kamen und hab die Tiere gleich eingesetzt.
    Sind ja doch schon einige Stunden unterwegs. Und mit jeder Stunde mehr ist das mehr Belastung für einen Fisch.

    Würde auch schauen, dass Du da frei hast.

    Grüße

    Markus