Mal wieder Besatzfrage

  • Hi All,

    hab mal ne generelle Besatzfrage.

    Habe mich vor kurzen auf 360 l+ TEchnickbecken ca.60l vergrößert und bin so am überlegen was in naher Zukunft noch einziehen könnte.

    Momentan schwimmen drinnen

    2 A.ocellaris

    1 Dekorgrundel

    1 Salarias fasciatus

    1Cirrhilabrus rubriventralis - Geselliger Zwerglippfisch

    1Halichoeres iridis - Biochoeres iridis - Gelbkopfjunker

    1Pterosynchiropus picturatus - LSD Mandarin-Fisch

    1 Gamma loreto

    Ich bin am überlegn einen doc reinzutun, wenn ja welchen? oder vielleicht doch was schwarmartiges??

    Und natürlich das aufstocken der Partner. der o.g. Fische . Also LSD und den Gamma loreto.

    Was ich auf keinen Fall reinhaben will sind Demoisellen irgendwelcher Art. Bin froh, das ich meine los bin.

    Bin für Vorschläge und Anregungen sehr dankbar. :wseufzer:


    Liebe Grüße

    KAro

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du einen Dok nimmst, dann würde ich dir bei der Größe zu einem Zebrasoma flavescens raten (= Hawaii Dok).
    Was ich auch immer sehr schön finde sind z.B. magnifica Grundeln.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Würde noch einen kleinen Schwarm (6 Stück) Pseudanthias dispar - Sichel Fahnenbarsch einsetzen. Meine gehen gut an Trockenfutter.

    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Partner hört sicher erstmal gut an, aber möchte bei einem Partner für den Mandarinfisch noch hinzufügen, das man dann damit rechnen muss das div. Balzverhalten an der Wasseroberfläche passieren können, nicht selten kommts dann dazu, dass ein Mandarinfisch vor oder neben dem Becken landet, das Becken sollte also mindestens einen erhöhten Rahmen haben.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer