Gelber Dendrochirus brachypterus

  • Hallo zusammen!

    Bei meinem Händler schwimmt ein gelber Dendrochirus Brachypterus.Ich habe ihn mir jetzt mal bis Samstag reservieren lassen.Jetzt meine frage,ich hab mir heute zeigen lassen das er an Frostfutter geht,soll ich den Fisch trotzdem gleich ins große Becken geben oder würdet ihr ihn zuerst noch im Algenabteil des Filterbecken geben um ihn besser ans Futter zu gewöhnen...??Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • moin,

    ich würde ihn auf jeden fall noch mal einzeln setzen und erst auf dein futter (geschmackssache: auf deine hand) konditionieren, und ihn kräftig füttern. tiere aus händlerbecken sind meist schlecht genährt.

    ansonsten, traumtier, ich hab einen gelben und einen roten, die werden absolut zahm, absolut zutraulich und sind wunderschön!!!

    zusätzlich ist es meiner meinung nach der am einfachsten einzugewöhnende zwergfeuerfisch.

  • @mbb: Was fütterst du deinen Zwergen??Beim Händler hat er heute Frost Krill gefressen!!
    Dann werde ich ihn mal noch eine Woche ins Algen Abteil setzten und ihn dann rauf ins 1000 Liter Becken!
    Haben deine Fische schon andere Tiere gefressen??

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • moin,

    ich füttere stinte, fischstücke , garnelen, denk dir was aus, irgendwann fressen die auch butterbrotpapier.

    wenn der noch krill frißt, ist es ein baby, meine schaun mich da nur noch mitleidig an und warten auf was richtiges [132]

    zum andere tiere fressen, bei garnelen wäre ich mir absolut nicht sicher, hab ich nie probiert. an fischen hat sich über 20j keiner vergriffen.

    wobei meine tiere auch recht gut gefüttert werden [132]

  • Wie groß ist denn der kleine?

    Meiner hatt 2 Monate lang nichts gefressen, obwohl er beim händler auch frofu angenommen hat.

    Jetzt nimmt er lebende und tote sandgarnelen. Er ist ca 4cm groß [130]

    Er ist aber sehr genügsam, er kommt nur alle paar tage aus dem aufbau, dann merkt man wohl das er wieder was zu futtern möchte.

    Meiner lässt auch alle anderen Krebstiere in ruhe, obwohl auch maulgerechte dabei wären (bis auch eben die sandgarnelen)

    Lg Anja

  • Zitat

    Kadijah schrieb am 02.04.2009 08:17
    Er ist aber sehr genügsam, er kommt nur alle paar tage aus dem aufbau, dann merkt man wohl das er wieder was zu futtern möchte.

    moin,

    da stimmt was nicht, oder der ist noch neu und nicht eingewöhnt!

    alle meine tiere standen, stehen konstant im freiwasser, beobachten mich und alles andere in der umgebung, und fressen wie die schweine.

    mein großer ( ca 15cm) haut locker 5 stinte weg, wenn ich nicht aufpasse, danach noch einige garnelen [120]

  • ne, meiner düst lieber hinter den steinen rumm, erst gegen nachmittag ist er zu sehen, geschommen ist er noch nicht, er gleitet eher.

    Ich hatte noch nie einen, ich dachte das wär normal?

    Also schlecht gehts ihm nicht. Hab ihn ja schon ein paar monate.

    Lg Anja