Die BSSERE HÄLFTE und das..........

  • Aquarium!!!

    in allen erdenklichenforen seh ich immerwieder unser bessere hälfte auftauchen.

    darum denke ich war es an der zeit ein forum zu eröffnen.

    für den allgemeinen erfahrungsaustausch:

    Wie gewöhne ich meine frau daran das es auch fische und korallen gibt die zuneigung brauche.

    helfen sie mit oder schauen sie nur und so weiter.

    vieleicht ein paar gute ausreden ( satz mom noch schau der doktor wird gerade geputzt)

    und so weiter. [131] [120] [130] [125]

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

  • Hallo Nemo,

    ich finde es keine schlechte Idee so ein Forum zu eröffnen [128]
    Mann muß nur aufpassen das die eigene Frau nicht über die Schulter schaut beim Antworten, nicht das sie was falsch versteht.
    Doch nun mal im ernst, als wir uns kennengelernt habe hat es meine Frau nicht interessiert. Als wir dann unsere erste eigene Wohnung (Januar2000) eingerichtet haben stieg ihr interesse: wo willst du das DING hinstellen????
    Letztendlich haben wir uns auf das Wohnzimmer geinigt, und seit dem ist sie mehr und mehr an meinem Hobby interessiert. [128] [128]

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • [128] ich seh schon du hast es verstanden kein forum zum ablestern sondern um das interesse zu wecken.

    nemos frau will wollte am anfang nur schauen schauen schauen, mitlerweile beginnt sie so langsam die fühler auszustrecken und zu fragen das wird schon man braucht halt geduld.

    da stellt sich mir die frage ob da nicht das forum eine gute sache ist für unsere frauen so zum austausch und zum reinschnuppern.

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

  • Es ist auf alle Fälle nur eine Frage der Geduld. Mitlerweile kennt meine Frau auch schon einen großteil der Fische und Niederen Tiere beim Namen, und von einigen sogar den Lateinischen [125]
    Wenn ihre Freundinnen da sind, und wir was neues im Becken haben erzählt sie ihren Freundinnen ganz stolz wie das Tier heißt. Da merke ich immer das doch ein ziemliches interesse da ist, sonst würde sie sich doch die Namen nicht merken,oda [122]
    Ich glaube wenn man seine Frau immer mit zum Händler nimmt und beim Kauf von neuen Beckenbewohnern mit einbezieht und nach ihrer Meinung fragt, kommt früher oder später von ganz alleine die Begeisterung für das salzige Hobby [131] [128] [131]

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi

    gut das so zu erfahren was bei euch zuhause
    so mit den Frauen abgeht
    da ich noch Junggeselle bin [130] und ich noch nicht in den Genuss kam über dieses und jenes mit Frau zu diskutieren [123] werde ich es so machen
    wenn mal eine Frau bei mir einzieht [126] sie erst einen Crashkurs für mein Hobby machen muss [120]
    in diesem sinne können sich alle Meerwasser begeisterte Frauen bei mir melden [120]
    gruss
    Eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Ich glaube die Kamelle mit den Briefmarken ist nun wirklich aus der Mode.
    Es hört sich ja auch viel besser an wenn man sagt: kommst du noch mit zu mir, dann zeig ich dir mein Aquarium [132] [132]

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • na sind wir nun schon bei der kontaktbörse [131]

    ich weiß nicht warum aber ich habe noch bonsais und das aquarium von beidem ist meine gute begeistert, sie schaut sie an sucht sich ihre lieblinge alles wunderbar. nur wenn es ans umtopfen schneiden und plegen geht oder beim aq scheibe saubermachen füttern schauen messen und so weiter.........

    dann wird sie nervös, dann habe ich auf einen schlag keine zeit mehr dann soll ich mal kurz auf sofa sitzen dann schwänzelt sie um mich rum und und und. wenn dann wieder alle arbeit getan ist ist der ganze spuk vorbei schon komisch.

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

    • Offizieller Beitrag

    Udo

    was hast du den wieder für Gedanken [120]
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Ich finde die Gedanken von Udo gehen schon in die richtige Richtung [128] [128] [128]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

    • Offizieller Beitrag

    MÄNNER [120] [126] [130]

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Mann wird doch noch Träumen dürfen, auch wenn man Verheiratet ist, oda [123] [123]

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

    • Offizieller Beitrag

    Passt auf das eure Frauen nicht das lesen was ihr hier schreibt [120]

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

    • Offizieller Beitrag

    Soll dass eine Erpressung sein? [123]

  • Meine Frau sagt immer Appetit darf man sich holen, aber gegessen wird zuhause.

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

    • Offizieller Beitrag

    UDO

    ich werde mich hütten [120]


    TOM
    solange es auf gegenseitigkeit beruht [126]

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Ich glaube und hoffe das ich meiner Frau in dieser Sache Vertrauen kann.

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D