Kunststoff oder Glas

    • Offizieller Beitrag

    <font size="2"> da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit für mein Becken habe und meine bessere Hälfte gerne eine Wand einreißen will. Hab ich mir gedacht "Mann" kann sich doch auch mal gedanken über ein neues Becken machen, da jenes ja direkt vor der einzureißenden Wand steht .
    Die Planung ist zumindest soweit, <font size="1"> ( ich will die Wand ja nicht weg haben ;0) </font> das ein neues kommt <font size="1"> ( was aber durchaus noch ein bis zwei Jahre dauern kann ) </font> .
    Dann einer meiner ersten Gedanken - wieder ein Glasbecken oder Kunststoff –

    Deshalb auch folgende Frage an alle:
    Hat jemand von euch ein Kunststoff Becken ? bzw. kennt Ihr jemanden der Eines hat ?
    Ich hätte da gerne ein paar Infos aus erster Hand, da ja bekannter weise viel geschrieben wird !
    Der Hauptgrund warum ich über ein Kunststoff Becken nachdenke, ist das ja die Farbwiedergabe der Beckeninsassen einfach genial sein soll.
    Das der „weiche“ Kunststoff auch seine Nachteile hat, ist mir schon bewusst, daher auch meine Frage.

    Danke schonmal in Vorraus

    Markus </font>

    zur Zeit nichts was mann als Aquarium bezeichnen könnte ;(

  • Hallo Namensvetter,

    ich kenne beides (betreue ein 2500L Plexiglasbecken)
    Plexiglas ist wirklich kratzanfälliger und auch nicht so fein zu reinigen; Und der Preis ist ja auch höher. Also wenn es nicht unbedingt eine Sonderform sein muß, würde ich eher zu Glas tendieren...

    Grüße

    Markus

  • Hi Markus,

    wenn der Hauptgrund die Farbwiedergabe ist und nicht spezielle Sonderformen. Dann nimm doch einfach Opt White Glas.

    LG Matze