• Hallo,
    hier ein paar aktuelle Pics aus meinen Becken: Hier die Crocea Kinderstube.


    Dateianhang:
    DSC00228.JPG

    Liebe Grüße
    Erik

    Tridacnen....immer wieder nett!!

  • Aha... der Herr Schiebek [128] . Auch schon ins Bayernforum gefunden [132] ?
    Wunderschöne Tiere !!

    Gruß
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hi,
    würde mir auch gerne eine Muschel zulegen, habe aber bedenken das mein Bäumchenlippfisch die durchs Becken trägt oder sie mit anderen Steinen zudeckt.

    Was sagen die Muschelprofis ??

    Gruss
    Uwe

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

  • Hallo,
    sagen wir mal so: Wie groß ist er denn? Hast Du ihn in Deinem Chromis Becken?
    Da wächst er eh bald drüber raus, und dann ist da gefahrlos Platz für eine Tridacna.

    Grundsätzlich würde ich sagen: Vergiss es, es sei denn die Tridacna ist dreimal so groß wie der Lippi im Moment ist.

    Liebe Grüße
    Erik

    Tridacnen....immer wieder nett!!

  • Hallo Erik.
    der Lippi schwimmt im großen Becken, im Chomis habe ich keine Rabauken drin.

    Also dann doch eher fürs Chromis. Wollte eigendlich eine für zu Hause im großen Becken haben. Nun wirds dann wohl eher was fürs Chomis.

    Gruss
    Uwe

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

  • ....also wie gesagt ein kleiner Bäumchenlippfisch mit einer großen Tridacna ginge sicherlich, aber wenn das Größenverhältniss net paßt......lass`es besser.
    Solche Versuche könnten unschön und teuer enden...... [127]

    Liebe Grüße
    Erik

    Tridacnen....immer wieder nett!!