mp3-Cracks gesucht

  • Da hier so viele Technik-Freaks versammelt sind, versuche ich mal mein Glück:

    Ich hab mir heute einen mp3-Player gekauft und wollte gerade meine Lieblingssongs von den CDs rüberkopieren. Die CDs haben z.T. schon ein paar Jahre auf dem Buckel, deshalb sind die einzelnen Titel, wenn ich mir den Inhalt der CD anschaue schlicht und einfach durchnummeriert: TRACK01.CDA TRACK02.CDA usw....

    Wenn ich mp3-Format draus mache, heißen sie dann: 01.Track(128).mp3 02.Track(128).mp3 usw.

    Das Blöde an der Sache ist, dass ich diese Dateinamen nicht beeinflussen und auch nicht ändern kann. Ich kann zwar Titelname und Interpret eingeben, aber der eigentliche Dateiname ändert sich dadurch nicht. Möchte ich nun von zwei Cds den jeweils ersten Titel rüberkopieren, so habe ich einen doppelten Dateinamen, d.h. die Datei wird einfach überschrieben.

    Ich habe auch schon versucht die Dateien einfach mit dem Copy-Befehl auf die Festplatte rüberzuziehen, dann einen handischen Rename gemacht. Geht soweit, nur werden sie dann nicht mehr als Musikdateien erkannt, d.h. ich kann kein mp3-Format mehr draus machen.

    Gibt's da irgendeinen Trick???

    Übringens: die Dateien auf den CD's sind nicht kopiergeschützt...

    Diskutiere nie mit einem Irrren: er zieht Dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit seinen Waffen...

  • Hallo Martina
    eine der vielen möglichen Lösungen hierzu:
    such mal in Google nach "+AudioGrabber +download".
    Downloade die Software selbst und auch die MP3-Treiber die separat benötigt werden (ist alles freeware).
    Dann installieren.

    Wenn Du dann eine CD einlesen willst ist es zunächst ganz normal das Du nur Track-01 usw angezeigt bekommst.
    Dann klickst Du auf den Button FreeDB (da ist ein Pinguin drauf). Darauf hin werden Interpret, Titel usw passend zu der eingelegten CD aus dem INet geladen. Du kannst per Optionen auch bestimmen was Du davon später wie im Dateinamen stehen haben willst.
    Das eigentliche grabben der kpl. CD geht auch ziemlich schnell mit diesem Tool.


    Homepage für den Download von Aqua-Calculator sowie meinen Meerwasser-FAQs & Kompendien

  • Mit dem, das bei dem Player mitgeliefert wurde: Samsung Media Studio.

    Gibt's denn da auch was G'scheits???

    Martin: Oh - hat sich überschnitten. Danke, da werde ich mal auf die Suche gehen!

    Diskutiere nie mit einem Irrren: er zieht Dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit seinen Waffen...

  • Hallo Martina,

    den Audiograbber benütze ich selber, ist sehr gut, einfach die CD einlesen lassen, und dann auf den Pinguin drücken, der holt dann die Feedback Informationen über die Songs.

    Kannst es aber auch mit Nero machen, wenn du die große Version davon hast, dann kannst du es auch mit Nero Express machen. Da werden die mp3's ein bischen größer, haben aber auch ne bessere Klangqualität, und über die Nerodatenbank, kannst du auch Feedback Informationen abrufen.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Nächste Woche soll's ja schneien... da hab ich dann Zeit, mich damit zu beschäftigen.

    Ich geb dann Bescheid, ob bzw. was funktioniert hat.

    Diskutiere nie mit einem Irrren: er zieht Dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit seinen Waffen...