Crystal Sea Marinemix Bio Assay Salz

  • Hey,


    immer wenn ich das oben genannte Salz ansetze bildet sich auf der Wasseroberfläche ein Schaum, ist das Normal? Wenn ja was ist es ? Hatte das bei Pro Reef nie. Wobei ich feststellen muss das dieses Salz Marine Mix sehr gut ist.

    Grüße
    Flocki

  • ....woran stellst Du denn fest, daß dieses Salz gut ist?
    ...Schaum kann vom Natriumhydrogenkarbonat oder Calciumhydroxit kommen.....weil man vielleicht versucht hat in einem zu kleinen Behälter zu viel Salz aufzulösen.....dann kommt es zu unerwünschten chemischen Reaktionen.....

  • Hey,

    stimmt habe es vorher in einem 5 Liter eimer angelöst da steht der schaum oben drauf sollte ich besser nicht mehr machen?

    Ist denn das ATI Salz besser als dieses?

  • Zitat

    flocki schrieb am 24.12.2006 15:51
    Wobei ich feststellen muss das dieses Salz Marine Mix sehr gut ist.


    Hi,
    mit diesem Salz habe ich mal meinen gesamten Besatz an Montipora, Stylophora und viele Pocillopora umgebracht.

    Viele Grüße
    Klaus

  • also ich denke ja. wenn ich recht überlege. seit dem ich dieses salz nehme das mir ein händler empfohlen hat wird die koralle langsam jetzt nach 300 liter gewechselt weiss. super!

    habe noch pro reef da und habe jetzt 60 liter angesetzt. bekomme ich es damit wieder in den griff?

    ich habe gemerkt das nach jedem mal ww die koralle stark abschleimt. beim pro reef war das noch nie!

  • Zja, einige aussagen haben sich bestätigt. Heute morgen waren alle Montipora weiß habe zwei links und eine Rechts im Becken. Beide waren weiß, aber nur die Montiopora, diese Tiere standen seit Anfang 1A.

    Habe das Salz weggeschüttet ca. 13 kg und habe mir bei einem Freund noch einen Originale Pro Reef Eimer geholt.

    Soviel dazu, finger weg von coralsands Salz.

    Grüße
    Flocki

    • Offizieller Beitrag

    ein bekannter erwähnte mal das sich das crystal sea
    und das pro reef nicht vertragen
    ist aber nur hörensagen
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • hey eddy,

    habe ich mir auch schon gedacht, habe jetzt ein becken komplett mit cyrstal sea (rest) angesetzt. Mal schauen was bei raus kommt ! Mehr in ein paar Monaten!