prodibio produkte

  • morgen zusammen,
    ich verwende ja schon lange die zeovit methode, da es aber schon ein aufwand ist jeden tag die dosierungen vorzunehmen bin ich grad am überlegen ob es andere methoden gibt.

    kennt sich hier jemand mit den prodibio produkten aus? und kann mir etwas darüber berichten...

    den zeofilter möchte ich weiterverwenden, aber baks, bakfutter und aminos von prodibio ausprobieren.


    aktuell verwende ich noch:
    das zeovit grundsystem, bak, food und start
    amino
    jod
    kaliumjodid
    xtra


    gruss mad

    ps: vor allem wüste ich gerne wie ich in einem 250l becken vorgehen muss, da die ampullen ja für teilweise 1000l reichen.... wegschütten möchte ich natürlich auch nicht immer alles.

    Becken: leider keins mehr

  • hi mad,
    ich verwende diese baks und futter.

    alle 14 tage eine ampulle baks, einmal in der woche bakfutter.

    ich dosiere auch eine ganze ampulle obwohl ich keine 1000 ltr. hab. no problemo.

    LG
    Uwe
    p.s verwende zeolith und aminos dazu

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

  • Hi mad,
    ich verwende nur Biodigest alle 2 Wochen eine ganze Ampulle bei ca. 360 Liter- hatte noch nie Negativbeobachtungen deswegen.
    Allerdings verwende ich ansonsten keine anderen Produkte dieser Reihe und benütze auch kein Zeolith o.ä. (nur Vodka zusätzlich)

  • hi,
    danke schonmal...
    ich werde am wochenende mal anfangen mit der dosierung, vorsichtshalber werd ich mal mit der halben menge beginnen, wenns kein negativen auswirkungen gibt kann ich ja versuchen langsam hochzufahren, heist ja auch bis zu 1000litern...

    billiger wie die sachen von kz ist es zwar auch nicht aber ich brauch nicht mehr halbvolle flaschen wegwerfen, wenn es gut funtioniert [120]
    schau ma mal...


    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • also nach einigen wochen kann nur sagen das diese produkte sau teuer sind.... baks und futter werd ich wieder von korallen-zucht verwenden, deutlich billiger !!!

    entweder reefbooster oder stronti+ haben sich aber doch bemerkbar gemacht, leider hab ich mit beiden gleichzeitig angefangen.... das werde ich aber noch rausfinden.... den mit den veränderungen bin ich sehr zufrieden ;-)))

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • hallo mad

    Die Ampulle brauchst Du nicht aufteilen,sondern Du gibst anstatt jede Woche nur alle 2 Wochen eine Ampulle dazu.

    Als Futter und sonstige Zugaben empfehle ich das All in one Präparat von Buntes Riff.

    Bei meinem 500 L Becken benutze ich 1 liter Zeolit , wöchentlich eine Ampulle Bakterien und täglich 5 ml von dem Buntenriffmittelchen.

    Die Mittel von Korallenzucht sind auch sehr gut aber teuer und umständlich in der Handhabung

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !