• Planung für das neue becken 300l,Rechteckig
    Fischbesatz 1Chelmon rostratum ,2Clownfische,1gelber riffbarsch,1Paletten doktor,

    Technik:1 Powerhead 800 ,2x Tetratec In 800,1Aqua Medic Midi Flotor, 4x t5,2xWeiß,2Blau,

    Korallen:Xenien ,Montipora platten,Meine jetzige lederkoralle,2Mördermuscheln (in grellem Blau)Weichkorallenbäumchen,

    Riffbau:10kg totes riffgestein,10kg lebendgestein,Bodengrund Livesand,

    Komplette Fertigstellung ende Februar 2007

    Aquarium: Juwel ligo 100l
    Strömung: 2xtetra tec IN 800

    Beleuchtung:2xt8 blau und weiß
    Abschäumer:Aqua medic mindi flotor
    10 kg lebendgestein leider noch GARKEINE korallen^^ also wenn ich noch welche habt :O

  • Äh Niklas...?
    Warum planst du jetzt schon wieder das nächste Becken [122] ? Wenn ich mich recht erinnere warst du doch gerade noch froh dir einen neuen Brenner für deine Lampe leisten zu können [122] ... Und die planst du in dem neuen Becken gar nicht ein ? Versuch doch erst mal dein Becken vernünftig hinzukriegen. Auch kleine Becken können sehr schön sein. Schau dir doch mal das Küchenaquarium von der Steffi (meiner Freundin) im Aquariumbilderbuch an. Ausser gutem LS, einem kleinen Abschäumer, einer Strömungspumpe und einer HQI Lampe ist da nicht viel dabei... [132] . Wie währs [120] . Und bitte fang jetzt nicht schon wieder so früher an [122] [127]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    und erst die wahl des abschäumers [122]
    und dann zu wennig lebendgestein
    und was sind das für stömmungspumpen [122]
    entweder mach ich es richtig oder lass es ganz ausserdem bin ich mit stefan so was von einer meinung
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009