Das Neue

  • Hallo,

    endlich war es soweit,seit Montag steht mein Neues Becken!Hier erst mal ein paar Daten!
    Becken 150x60x60 Bogenglas, Technikbecken 80x40x40, 3x150W Hqi unt 2xT5 80W (davon 2x20000K und 1x14000K), 3xKoralia 4 Strömungspumpen,Abschäumer ähnlich ATI für Aq bis 2000l, Aquamedic Kalkreaktor, 70Kg Lebend Gestein, 20Kg Livesand, Kartuschenfilteranlage, Balling,UV.

    Und jetzt ein paar Bilder!

    Grüße Rainer

  • Das alte Becken wird komplett in eine andere Ecke verschoben so das beide Becken gleichzeitig laufen können bis die Einfahrphase abgeschlossen ist.


    Dateianhang:
    PICT0011.JPG

  • Insgesamt haben wir zu zweit ca. 7std gebraucht,denke ist ein guter Schnitt! Ich hoffe Euch gefallen die Bilder,werde natürlich über den weiteren Verlauf Berichten!

    Viel Spaß,

    Rainer

  • Hallo Rainer,

    wird das nicht sehr warm neben dem Kachelofen?
    Ansonsten recht schön.

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Hallo Jutta,
    der Kachelofen war noch nie in Betrieb, wir haben noch eine Fußbodenheizung.
    Rainer

  • Hi Rainer,

    das Aqua schaut ja schon mal gut aus, aber den Plattenfilter hättest Du dir sparen können.

    (sieht mir doch sehr nach Seewassercenter L.... aus)

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Hallo Rainer,

    schließe mich dem Rudi an, das Becken und der Aufbau gefallen mir, aber
    wie Rudi schon
    geschrieben hat den Hohlplattenfiter und den Ntratreduktor hättest dir nich unbedingt
    aufschwatze lassen sollen, egal was Lindner oder Fichtel dazu gemeint haben.

    Diese zwei Teile machen meiner Meinung nach nur extra Arbeit und sind prädestiniert
    um sie zu vernachlässigen, und dadurch erreichen sie dann meistens genau den Gegeneffekt.

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hallo Rudi,

    den hatte ich schon im alten Aq und bei guter Wartung ist er nicht zu verachten.Habe ihn jetzt seit fast 2Jahren laufen gehabt und hatte nie irgend welche Probleme damit!

    Gruß Rainer

  • Hallo Valentin,

    das ist ein Kalkreaktor und kein Nitratreduktor!Wie gesagt, der Hohlplattenfilter ist nicht neu sondern schon 2 Jahre in Betrieb gewesen! Er ist sehr praktisch da schnell z.B.Phosphatabsorber od. ähnliches ausgetauscht werden können! Also,gute Pflege=kein Problem mit diesem System!

    Rainer

  • Zitat

    mr.stilcke schrieb am 01.03.2008 06:59
    Hallo Rudi,

    den hatte ich schon im alten Aq und bei guter Wartung ist er nicht zu verachten.Habe ihn jetzt seit fast 2Jahren laufen gehabt und hatte nie irgend welche Probleme damit!

    wär mir trotzdem zu aufwendig, immer saubermachen oder auswechseln, und zudem auch nicht gerade günstig.

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50