1000l Becken Impressionen Becken & Bewohner

  • Hallo Leute,

    endlich habe ich mal Zeit gehabt und ein paar Impressionen von meinen Aqua hochgeladen [120] .

    Die Bilder am Anfang sind aktuell vom Feb 2009 die Bilder am Ende sind vom Tag der Einrichtung 19.08.2008 und Einlaufphase (2 Monate).
    Wie Ihr sehen könnt verwende ich nur ein absolutes Minimum an Technik.

    Ich bin auf Eure Reaktionen gespannt.

    Viel Spaß beim durchsehen [126]

    Gruß
    Jürgen


    Dateianhang:
    Bild12.JPG

    Plane gerade einen Neueinstieg in die Meerwasseraquaristik .

  • Hi Jürgen,
    Kompliment, sieht sehr gut aus. Das Becken hat auch eine sehr schöne Grösse.
    Das Technikbecken so offen daneben würde mich optisch aber stören. Wird das noch verkleidet?
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hi Michael,

    wir sind gerade am Häusle bauen, momentan ist uns in dieser Wohnung die Verkleidung nicht wichtig.

    In das neue Haus wurde bereits das Becken eingpeplant und wird dann auch vollständig in der Wand verschwinden.

    Danke für dein Kompliment

    Gruß
    Jürgen

    Plane gerade einen Neueinstieg in die Meerwasseraquaristik .

  • W O W - gefällt mir sehr gut!!!

    Finde die Rückwand sehr interessant, bitte mehr Info's dazu.

    Wann wird der Umzug sein?

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo Jürgen,

    das Becken sieht ja wirklich stark aus - und die Euphyllia(?) in der Mitte sind echt der Hammer!

    Wie groß waren die als Du die eingesetzt hast?


    Gruß Michael

  • Hallo

    Tom v.S. Die Rückwand ist eine originale Back to Nature Rückwand, die einzelnen Elemente wurden an die Rückscheibe geklebt.

    Michael1976 Die Euphyllia habe ich von einem Aquarium raus gekauft das komplett mit Feueranemonen bewachsen war, die Koralle sollte angeblich 15 Jahre alt sein - der Zustand war beim Kauf unter aller Kanone (halbe Größe) Wir haben alle Majanos erstmal abgetötet und die Koralle extrem unter Quarantäne gestellt. Nach wochenlangen aufpeppeln dankte sie uns den Ergeiz. Mittlerweile hat Sie einen Durchmesser von 50 cm. Wir müssen regelmäßig Ableger machen, Sie wächst wie verrückt! [126] Gott sei Dank!

    Wir haben jedenfalls Ableger wenn jemand sowas sucht. Die nette braune mit den weißen Spitzen würde ich auch abgeben.

    Gruß Jürgen


    Dateianhang:
    P2070461.JPG

    Plane gerade einen Neueinstieg in die Meerwasseraquaristik .

  • Hallo fridi1,

    Danke Dir!

    Infos zur Rückwand findest du unter
    Link zum Hersteller

    Ich habe den weißen Sandstein gewählt.

    Das Material ist übrigens extrem haltbar, auch Seeigel tun sich mächtig schwer die abzuraspeln.

    Aus Erfahrung kann ich auch sagen das die Rückwand keinerlei Stoffe an das Wasser abgibt. Zumindest die Werte die ich messen kann!

    Gruß Jürgen

    Plane gerade einen Neueinstieg in die Meerwasseraquaristik .

  • ... und wir warten immer noch... [132]

    Edit: Sorry, hab gestern schlichtweg die 2te Seite übersehen [127]
    Bist gar nicht soweit weg von mir...

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h