Mein neues Meerwasseraquarium

  • Hallo Sven

    schöne Seite [128] , aber was ich nicht ganz verstehe [122] , warum hast du den Überlaufschacht so kurz gemacht, um dann mit wieder einer Tankverschraubung durchs komplette Becken nach unten zu gehen?

    Ich kenne das nur, indem die Verrohrung dann seitlich angebracht wird, damit das Becken nicht "auslaufen" kann.

  • Zitat

    fridi1 schrieb am 30.06.2008 11:37
    Hallo Sven

    schöne Seite [128] , aber was ich nicht ganz verstehe [122] , warum hast du den Überlaufschacht so kurz gemacht, um dann mit wieder einer Tankverschraubung durchs komplette Becken nach unten zu gehen?

    Ich kenne das nur, indem die Verrohrung dann seitlich angebracht wird, damit das Becken nicht "auslaufen" kann.

    hi fridi,

    danke für das lob.

    unter den schacht sollten die ströhmungspumpen kommen ( klappte leider nicht ).

    und ausserdem haben die fische mehr platz zum schwimmen [132]

    und es ist ruhiger als ein normaler schacht und ich spare mir den durso:D

    und es war ein test meines stammdealers;), war das versuchskarninchen...

    gruss

    sven

  • Ahhhhhhhh, ich hab mir schon gedacht, ich habe eine neue Erfindung mal wieder verschlafen [120]

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme bei dem Link auf einen Shop.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

    • Offizieller Beitrag

    Ah, jetzt habe ichs gecheckt, wer lesen kann ist im Vorteil [130] .

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Zitat

    Udo Riepold schrieb am 01.07.2008 18:20
    Ah, jetzt habe ichs gecheckt, wer lesen kann ist im Vorteil [130] .

    soll ich dir mal meine brille ausleihen??? [120] [120]

    gruss

    sven

  • Hallo Sven,

    sehr schöne Dokumentation des Aufbaus. Ich finde es immer wieder faszinierend wie liebevoll viele Aquarianer alles Fotografieren. Finde das toll - weiter so!

    Darf ich mal fragen, was du für das Becken mit Bohrungen, Technikbecken usw. bezahlt hast? Ich weiß über Geld sprechen viele nur ungern. Doch mich würde es mal interessieren was so auf einen zukommt für ein Becken in dieser Größenordnung.

    Gruß
    Marco

  • Zitat

    Equilibrium schrieb am 11.07.2008 15:07
    Hallo Sven,

    sehr schöne Dokumentation des Aufbaus. Ich finde es immer wieder faszinierend wie liebevoll viele Aquarianer alles Fotografieren. Finde das toll - weiter so!

    Darf ich mal fragen, was du für das Becken mit Bohrungen, Technikbecken usw. bezahlt hast? Ich weiß über Geld sprechen viele nur ungern. Doch mich würde es mal interessieren was so auf einen zukommt für ein Becken in dieser Größenordnung.

    Gruß
    Marco

    hallo marco,

    danke für die blumen, ich finde es alleine schön für mich schön, zu sehn, wie es sich entwickelt und ich denke, es ist auch interessant für andere zu sehn, wie andere ihre becken aufbauen.

    das TB hatte ich noch, wird aber noch ausgetauscht, neue ist schon bestellt.

    das becken hat mit bohrungen, weissglas, schacht und lieferung ne niedrige vierstellige summe gekostet [132]

    gruss

    sven