Beiträge von Equilibrium

    Danke schonmal für eure Tipps. Leider ist bei mir GLS nicht in der Nähe, so dass ich auf einen anderen Paketdienst ausweichen muss. Wieviel Wasser macht ihr in eure Tüten? Viel oder wenig Luft, was ist besser? Steinkorallenableger habe ich mal gehört, sollten am Besten mit nem Gummiring an ein Stück Styropor befestigt werden, damit die Kopfüber im Wasser schwimmen.

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an die Verkäufer in diesem Forum. Ich möchte demnächst das erste Mal Korallen verschicken. Mit welchem Paketdienst oder Anbieter verschickt ihr immer eure Korallen? Und wie packt ihr diese am sichersten ein?

    Danke für eure Tipps.

    Gruß
    Marco

    Hallo Sven,

    sehr schöne Dokumentation des Aufbaus. Ich finde es immer wieder faszinierend wie liebevoll viele Aquarianer alles Fotografieren. Finde das toll - weiter so!

    Darf ich mal fragen, was du für das Becken mit Bohrungen, Technikbecken usw. bezahlt hast? Ich weiß über Geld sprechen viele nur ungern. Doch mich würde es mal interessieren was so auf einen zukommt für ein Becken in dieser Größenordnung.

    Gruß
    Marco

    Hallo,

    ich hatte mal eine Zeitlang ein ähnliches Problem. Meine Baggergrundel hat den Sand überall verteilt, was den Krusten und Scheibenanemonen ganz und gar nicht gefallen hat. Sie sind daraufhin geschrumpft und haben sich kaum noch geöffnet. Ich musste ständig den Sand vom Gestein und den Korallen "wedeln". Ich gehe davon aus, dass es bei dir eindeutig von dem Sand kommt, der auf die Krusten gestreut wird.

    Gruß
    Marco