• ich denke es ist an der zeit.

    dir admin ein offizielles lob auszusprechen. du reist dir halb einen raus wenn wir dir bilder senden und auch sonst funktioniert echt alles bestens.
    [128] [130] [126]

    mach weiter so.

    grüße vom bodensee

    daniel

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für dein Lob, dass baut mich auf.

    Es macht mir aber auch sehr viel Spaß.

    Grüße aus Bayern.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • was heißt das baut mich auf, bist du schon am boden ???
    oder bombardieren dich die leute mit mails. [120] [120]

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

    • Offizieller Beitrag

    Nene, dass war nur so dahin gesagt.
    Bis jetzt gabs eigentlich nur positive Resonanz.
    Aber mal abwarten wenns mal mehr werden.
    Werd mir zumindest Mühe geben die Mitglieder zufriedenzustellen.
    Und gegen Kritik habe ich auch nichts. Das hilft mir nur evtl. das Forum zu verbessern.

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein Dickes Lob Udo
    war wirklich toll dich letzten Samstag kenengelernt zu haben
    mach weiter so und halt die Ohren steif [126]
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank auch. [120]

  • Hallo,

    auch ich möchte mich dem Lob anschließen. Ist echt toll wie sich Udo um das Forum bemüht.

    Zudem ist es auch schön zu sehen wie diese Plattform von den Usern angenommen wird. Sicherlich registrieren sich stetig immer mehr Aquarianer und tragen zu dem Ganzen bei.

    Eine Frage an Udo: Ist es möglich den Beitrag in der entsprechenden Kategorie, zu dem als letztes was geschrieben wurde ganz oben aufzuführen. Das würde den Vorteil haben, das man nicht nach dem aktuellstem Datum eines Beitrages suchen muss, sondern einfach die obersten Threads öffnen kann und den aktuellsten Beitrag hat. Dieser Vorteil wird bei vielen vielen Threads im laufe der Zeit immer deutlicher.

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • hallo michael das habe ich auch schon angemerkt schau mal unter dem forum anregung und auf dem kopf vieleicht hilft es dir weiter

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt werd ich aber langsam rot vor lauter Lob [120]

    Michael
    Das mit dem letzten Beitrag ganz oben wurde bereits besprochen und es gibt hier immer das Problem, wenn ein neuer kommt, der erst mal sehen will, um was es hier geht.
    Für die die nur den letzten Beitrag lesen wollen gibt es folgende Möglichkeit:

    Zitat

    Es gibt auch die Möglichkeit beim Thema (also bevor man aufs Thema klickt wo dann die Beiträge erscheinen) ganz rechts auf letzter Beitrag auf dass Startsymbol zu klicken, dann kommt man direkt auf den letzten Beitrag.
    Ich hoffe dass war einigermaßen Verständlich.

    Somit sind zwei Möglichkeiten gegeben entweder von oben zu scrollen oder direkt auf den letzten Beitrag zu springen.

    Besprochen wurde das ganze ebenfalls im Forum "Fragen und Anregungen zum Forum " in dem Thema "auf dem Kopf "

    Grüße

  • Sowie ich deinen Thread verstanden habe, ging es dabei um den aktuellsten Beitrag innerhalb eines Threads.

    Ich meinte den Thread selber. Das heißt wenn ich zu einem alten Thema etwas neues schreibe, dann bleibt das Theme bei vieleicht 50 Beiträgen irgendwo ganz unten im Nirvana verschollen und keiner merkt das etwas neues dazu geschrieben wurde. Deswegen der Vorschlag das aktuellste Thema in kronologischer Reihenfolge von oben nach unten aufzuführen.
    (Einfach so wies bei korallriff.de auch ist.) Bei sovielen Themen würde sonst das Forum auch garnicht mehr funktionieren.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsch aufgefasst habe [123]

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

    • Offizieller Beitrag

    Michael
    Okay, jetzt habs auch ich verstanden was du gemeint hast. [125]
    Ich habs soeben so eingestellt, wie dein Vorschlag war, es müsste jetzt funktionieren. [128]

    Vielen vielen Dank für den Vorschlag, der war wirklich gut.

    • Offizieller Beitrag

    Zum testen, muss ich erst abwarten, wenn mehr Berichte geschrieben wurden, aber so im groben Überblick, denke ich dürfte es funktionieren.

  • Gern geschehen. Ich finde ja gut was konstruktives beitragen zu können.

    Nur wie setzt du das immer so schnell um?. Ich stelle mir das doch ziemlich kompliziert vor so eine Ängerung vorzunehmen.

    Soviel wieder zum Lob an Dich. [130]

    Danke, Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

    • Offizieller Beitrag

    Das war Zufall, dass ich dass gleich gefunden hab, manche Probleme können auch Tage dauern.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer