doktorfisch zerfressen

  • mein gelber doc war, wie ich heut aufgestanden binn, im stein eingklemmt und die seitenflosse war festgeklebt!?? hab ihn zwar wieder befreien können (mit ner rohrzange n stück vom stein abgebrochen) aba er is total zerfranst!!!! und der kamm is auch n wenig weiß!! was kann das sein???? und was kann man machen??????

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen 

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andi

    wenn du keinen weiteren fisch in deinem becken hast der ihn ärgern kann oder jagen
    sollte sich das wieder regenerieren können
    geht er noch ans futter dann gib ihm vermehrt vitamine auch ein kleines stück banane schadet nicht
    sollten sich die verletzungen verschlimmern am besten rausfangen und seperat setzen und mit medikamenten behandeln
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • hat sich schon erledigt! er ist tot [124]

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen