verletzter Kofferfisch

  • Hi zusammen!

    Unser kleiner Kofferfisch (Ostracion cubicus) wurde gestern von der Pumpe angesaugt! Wir haben die Pumpe sofort abgeschaltet und er schwamm ohne Probleme weiter! Er ging auch gleich wieder ans Futter! Nur auf seinem Kopf war er leicht blutunterlaufen und das linke Auge hatte sich leicht eingetrübt! Heute morgen war das blutunterlaufene zwar leichter, aber er hat einen weißen Belag drauf (sieht aus wie ein Pilz)! Das Auge ist jetzt direkt milchig! [124] [124]
    Gibt es da ein Mittelchen, um den Pilz zu behandeln? Rauswerfen wollen wir ihn nicht, da er putzmunter ist!
    Könnte er die anderen anstecken?

    Gruß

    Marion und Dirk


    Dateianhang:
    CIMG2060.JPG

  • Hallo,

    also die Chemiekeule würde ich nicht gleich auspacken, da ihr ja einen UV-Klärer laufen habt, ist die Gefahr das sich die anderen Fische anstecken eigentlich gleich null. Ansonsten würde ich abwarten.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Hi.
    Wuerd mich nur mal interessieren wie euer Koffer das so weggesteckt hat. Wie geht's im denn ? Wuerde uebrigens an der Saugseite der Pumpe irgendwas angbringen damit das net nochmal passiert (aber daran habt ihr ja bestimmt schon selber gedacht).
    Gruss, Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hi Stefan!

    Wir hatten daran gedacht, die Pumpe zu verkleiden, aber bevor wir was kaufen konnten wurde er schon wieder angesaugt und konnte nur noch tot geborgen werden! Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg! [124] [124]

    Er hatte sich eigentlich schon so gut erholt! Der blutunterlaufene Fleck ging zurück und das Auge wurde auch a bissal besser! [129]

    Gruß

    Marion und Dirk