Grau-Weiße Brühe im Kalki

    • Offizieller Beitrag

    Hab meinen Kalki gestern wieder in Betrieb genommen, nachdem ich ihn gereinigt habe und den Korallenbruch durchgespühlt.
    Gestern hab ich ihn befüllt, mit Wasser und die Pumpe angemacht, alles wurde weiß und trüb, nix ungewöhnliches, so hat das Wasser beim spühlen des Bruchs auch ausgesehn.
    Heute Früh war allerdings alles grau gefärbt, bin gerade dabei den Kalki durch zu spülen, sieht wirklich nach Schwebeteilchen aus, ist auch völlig geruchlos, also kein Schwefelwasserstoff oder so.
    Woran könnte es liegen???

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Hi,

    Ist der Grotech mit Wirbelbett-Verfahren ?
    Hatte mal den AquaCare. Da wurde der Schlamm der durch Abrieb entstand dann auch immer Grau. Denke mal, daß bei mir dies durch die Zeit wo er nicht in Betrieb war ( pro Tag 12 Std. Betrieb ) durch Sauerstoffzerrung zustande gekommen ist.

    Greets werner