UnerklärlichesFischsterben

  • Hallo Petra,

    ich werd heute abend mal neue Bilder einstellen und hoffe, das es schneller geht mit dem Laden.
    Hmm, ja es sterben nur Fische. Die Korallen stehen alle gut und werden immer mehr.
    Ammonium hatte ich auch schon getestet, war aber auch nichts.
    Werd heute nochmal alle Wasserwerte testen und posten.
    Am Donnerstag werd ich mal einen Teil des Sandes absaugen und hoffen, das nix mehr eingeht.
    Was mich noch wundert ist, das die Grundel , das A.ocellaris Weibchen under Preussenfisch( ist wieder aufgetaucht) gut im Futter stehn. D.h. die Fische hatten/haben nicht alle gleichzeitig die symptome sondern es geht der reihe um??

    Liebe Grüße

    Karo

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

  • Dateianhang:
    IMG_2032.jpg

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

  • Dateianhang:
    IMG_2031.jpg


    Dateianhang:
    IMG_2031.jpg

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

  • Dateianhang:
    IMG_2008.jpg

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

  • Dateianhang:
    IMG_2010.jpg

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

  • Dateianhang:
    IMG_2011.jpg

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

  • Wie kriege ich es hin mehr als ein bild hochzuladen?????


    Dateianhang:
    IMG_2023.jpg

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

  • Das mit mehr Bilder auf eine Seite schaff ich auch nicht [132]

    Dein Becken sieht eigenlich unauffällig aus.
    Das einzige, was mir sofort ins auge springt, ist, dass du wenig Kalkrotalgen hast.


    edit sagt: Auge schreibt man groß [120]

  • Hi Mädels,

    ihr könnt mehrere Bilder einfügen in dem ihr den entsprechenden Thread immer wieder bearbeitet und das nächste Bild hochladet.
    Ich kopier mir immer den bereits geschriebene Text voher, falls der mal "weg" sein sollte [122]

    Zum eigentlichen Thema kann ich leider nicht helfen [127]

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo
    schon mal an Sauerstoffmangel gedacht ? Hab das Problem auch schon mal gehabt nachdem ich den Abschüumer über Nacht zwecks Lärmpegel abgeschalten hab .
    Gruß Andreas

  • Hi All,

    bin seit gestern wieer aus dem Urlaub zurück und was soll ich sagen?
    Traurige Bilanz: Ich hab nur noch einen Fisch im Becken (A.randalli) und sonst nur noch die Einsiedler.
    Habe heute 10% WW gemacht und Werte sind wie folgt:
    Dichte 1,023
    PH 8,00
    Kh 8,2
    Phosphat 0,03
    Ammonium n.n
    Nitrit n.n
    Nitrat n.n.
    Ca 430
    Mg 1380

    Ich hab immer noch keine Ahnung was es ist. De AS Läuft durch. Ich hab genügend Oberflächenbewegung.Das was mir jetzt nach 2 wochen abwesenheit auffällt, ist das die korallen auch nicht super dastehen und meine hystix eingegangen ist.
    oh mann, es ist echt zum heulen [124]

    Liebe Grüße

    KAro

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

  • Hallo Karo,
    ganz schöner Mist [127]

    Geht/ ging manchen gleich wie dir zur Zeit- steckt irgendwo der Wurm drin

  • Hi All,

    danke für die Anteilnahme. Die Temperatur ist konstant bei 25 Grad.
    ich sitz alle fünf minuten davor und lkönnt mir echt die haare raufen.
    bin schon am überlegen ob ich nee wasserprobe zum prüfen schicke.
    weiss einafch nicht mehr weiter... sorry für´s voll jammern...

    karo

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

  • Hallo Karo,

    da würde sich jeder tierisch ärgern. Also darfste auch ein wenig jammern!
    Der Aquaristikladen in der Lindwurmstraße (Aquarium Center Wildenauer) führt kostenlose Wasserproben durch. Aber nur unter der Woche. Vielleicht hilft Dir das weiter. Könnte ja sein, daß ein Test bei Dir nicht mehr richtig funzt.

    Gruss
    Thomas

  • Hallo Karo!

    Das Einzigste was ich mir noch vorstellen kann, ist dass Du Dir irgendeine bakterielle Infektion reingezogen hast. Das es an irgendwelchen Wasserwerten hängt glaub ich ehrlich gesagt nicht.
    Die einzige Möglichkeit wäre noch, dass Dein Dichte-Wert nicht stimmt. Wir hatten das am Anfang auch einmal und einige Fischis dadurch verloren. Mit was misst Du die Dichte?? Wir hatten damals so ein blödes Plastikspindel-Glump!! [129] Da war auf einmal totes Meer statt rotes Meer! [129]

    Sonst fällt mir nix Vernünftiges mehr ein!

    Gruß Dirk

  • Hi All,

    danke für den Tip. Vielleicht schaffe ich es am Donnerstag mal da hin und die haben noch ne Idee.
    Also ich mess die Dichte mit der Spindel von JBL.
    Und bisher hat´s immer gefunzt.
    Hmm, bakteriell ich weiss nicht. Bin grad am überlegen mir den Ozonisator von Sander zu holen. Bringt das was??

    Liebe Grüße

    Karo

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

  • Hallo Karo!

    Ich tippe auf Vibrionen. Hatten wir auch schon mal, aber Gott sei Dank haben wir nur einen Fisch dadurch verloren. Den hatten wir gleich in ein eigenes Becken gesteckt und somit gabs keine Ansteckung der Anderen.
    Die Anzeichen wie Apathie und schnelle Atmung sprechen ein wenig dafür.

    Ciao Dirk

  • Hallo Karo,
    habe gerade deinen Tread überflogen;
    wie sieht es eigentlich mit deinem Ausgangswasser aus ?

    Vielleicht irgentwelche Metallverbindungen im Wasser !
    Alte oder neue Wasserrohre die im Haus verlegt sind ?

    Gruß
    Uwe