• Hallo!
    Bin grad am Wasser wechseln und wollte wieviel Salz pro Liter aufgelöst wird. Hab das Salz von einem Freund und da steht leider kein Mischverhältniss. [127]
    Argh.
    Danke euch

    • Offizieller Beitrag

    um welches salz handelt es sich????!!!!
    aber bei 36-38 g pro L. kannst nicht viel verkehrt machen
    gruss eddy
    ps.
    schon mal darüber nachgedacht dir ein aerometer oder eine spindel zuzulegen

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Hey!
    das war ja eben das Problem. Spindel habe ich , hab nur einen ungefähren Anhaltspunkt gebraucht wieviel:).
    Aber danke deine Angaben haben super gepasst!
    werds mir füs nächste Mal merken...
    grüße

  • Hi,

    Zitat

    hab nur einen ungefähren Anhaltspunkt gebraucht wieviel:)

    also bei 25 Litern Wasser ca. zwei gefüllte Kaffeehaferl mit Salz [128]

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Zitat

    Rudl schrieb am 04.02.2009 06:24
    Hi,


    also bei 25 Litern Wasser ca. zwei gefüllte Kaffeehaferl mit Salz [128]

    LG
    Rudi

    [120] genau so isses! [120]

    Ich habe dafür einen Plastikbecher. Am Anfang ausgetestet wieviel man benötigt und seither brauche ich weder Spindel noch sonst etwas [132]

  • Auch nicht schlecht:)
    Ich machs jetzt erstmal noch mit Spindel, aber war wirklich verwundert wie gut die Schätzung gestimmt hat.
    Erster Wasserwechsel schonmal gut überstanden - Im Aquarium hat heute Früh noch alles gelebt [120] .
    PS: Wenn jemand Ableger im Raum Töl/Wor zu vergeben hat. PN [130] !!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo AceecA bzw. Argh.,

    insofern man weiß, Wer denn da was möchte ( am besten ersichtlich durch "Vorstellung von Mitgliedern" ;0).
    Könnte ich mir durchaus vorstellen, das da was möglich ist, bzw. sich die ein oder andere Quelle öffnet.

    Gruß

    Markus

  • Hallo!
    Da ich eh grade nur im Praktikum sitze und mich langweile werd ich das schnell nachholen
    Übrigens: Man nennt mich Andi
    [120]
    grüße