• Hallo
    ich hab jetzt einige Epoxi Kleber ausprobiert und stelle fest das wohl nicht alles besser wird.
    Das Zeug will nur noch an den Fingern kleben.
    Wie löst ihr das problem wenn ihr Ableger an schwierigen stellen festsetzen wollt wo auch kein Gummiband hilft?
    Und kann es sein das es mir den KH runterzieht wenn ich mit dem Zeug hantiere?
    der ist im Moment nicht gerade im grünen Bereich!
    Gruß
    Thomas

  • Im Moment hab ich den von Gro Tech
    ich mach die Steine mit der Zahnbürste sauber
    ( natürlich nicht mit meiner eigenen, ich nehm die von meiner Freundin)
    aber das zeug packt nicht
    da denkst Du grad Du hast es da liegt der Ableger schon wieder unten also nimmst Du gleich etwas mehr von dem Kleber und das sieht dann nicht unbedingt schön aus.
    Also hab ich gedacht das könnte mit meinem KH zusammenhängen weil ich auch einiges eingesetzt habe

  • Hallo Thomas
    du solltest weniger auf die Kelbeeigenschaften der Korallenkleber bauen, als auf Formschluss .
    Also eine Stelle im Riff suche die irgend eine kleine Höhle, Kuhle oder so hat und dann dort vermörtelen.


    Homepage für den Download von Aqua-Calculator sowie meinen Meerwasser-FAQs & Kompendien

  • also ich nehme immer die Powerknete aus dem Baumarkt und die hält gut.

    LG Matze

  • @ Matze
    Was ist denn das für ein Baumarktkleber?


    hat von euch jemand schwankungen bei den Wasserwerten nach dem Einsatz von Epoxiklebern festgestellt?

  • Also ich nehm den von aqua medic.braucht zwar ne zeit bis er hält (strömungspumpe für c.a. 1/2 stunde abschalten) aber dann top !!!!!!


    gruß andy

    Gruß Andy